Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Versuchter Einbruch in Apotheke
Karlsruhe- Knielingen (ots) – In den frühen Morgenstunden des Freitags verhinderte eine aufmerksame Bürgerin einen Einbruch in eine Apotheke in der Knielinger Reinmuthstraße. Sie nahm um 03.45 Uhr einen Mann wahr, der die Eingangstür aufhebeln wollte. Als der Täter auf die Zeugin aufmerksam wurde, gab er sein Vorhaben auf und flüchtete auf einem Mountainbike in Richtung Elsässer Platz. Die Fahndung der alarmierten die Polizei blieb in der Folge ohne Ergebnis.
Der Mann war circa 180 cm groß, von schlanker Statur und mit einer beigen oder hellgrauen Hose sowie einer dunklen Jacke und Mütze bekleidet. Wer hierzu Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 0721/939 4611 beim Polizeirevier West zu melden.
Karlsruhe – Einbruch in Fahrradgeschäft
Karlsruhe (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Unbekannte in ein Fahrradgeschäft in der Ettlinger Straße eingebrochen. Gegen 2.30 Uhr waren einem Anwohner drei dunkel gekleidete Personen in den Räumlichkeiten des Geschäftes aufgefallen. Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei waren die Diebe allerdings geflohen. Die folgenden Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Spur des Trios.
Nach bisherigen Feststellungen wurden zwei hochwertige Mountainbikes der Marke Cube im Gesamtwert von 2.000 Euro gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizei Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-4411 entgegen.
Karlsruhe – betrunkener Radfahrer verursacht Unfall
Karlsruhe (ots) – Glück im Unglück hatte am Donnerstag ein 22-jähriger Radfahrer, als er gegen 17.30 Uhr in der Englerstraße mit dem Auto eines 30-Jährigen zusammenstieß. Während das Auto deutliche Unfallspuren aufwies, trug der Fahrradfahrer keine Verletzungen davon. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten jedoch Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein Test ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Ein Arzt entnahm dem jungen Mann auf der Wache eine Blutprobe. Zudem erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)