Reipoltskirchen (ots) – Leicht verletzt wurde eine 29-jährige PKW-Fahrerin, die von der L 382 abkam und anschließend frontal in die Schutzplanken fuhr. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Am Donnerstagmittag fuhr die Verkehrsteilnehmerin von Ginsweiler in Richtung Reipoltskirchen. In einer Kurve kam ihr ein LKW entgegen. Sie fuhr deshalb noch weiter rechts, wobei sie auf die unbefestigte Bankette kam. Als der Wagen durch die Bodenbeschaffenheit immer weiter nach rechts hinausgetragen wurde, steuerte die 29-Jährige dagegen. Hierdurch geriet sie zwar zurück auf die Fahrbahn, aber ins Schleudern.
Im weiteren Verlauf wurde ihr Fahrzeug wieder nach rechts und steil die kleine Böschung hinaufgetragen, kippte nach links und geriet laut Zeugenaussagen linksgeneigt auf den Rädern auf die Fahrbahn zurück.
Diese überquerte das Fahrzeug und fuhr frontal in die Schutzplanke der Gegenfahrbahn. Die wurde relativ stark beschädigt.
Die leicht verletzte Fahrerin wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Wagen wurde abgeschleppt.