BAB A5, Weiterstadt (ots) – Am Samstag, den 17. Dezember 2016, gegen 18:00 Uhr, kam es auf der A 5 bei Weiterstadt in Richtung Darmstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Die 55 Jahre alte alkoholisierte Fahrerin eines Pkw Opel aus dem Kreis Birkenfeld (Rheinland-Pfalz) stieß auf der vierspurigen A 5 gegen den Pkw Audi eines 35 Jahre alten Fahrers aus Heppenheim. Durch umherfliegende Teile wurde der VW-Transporter eines 42-jährigen Mannes aus dem Landkreis Göppingen ebenfalls beschädigt. Die Beteiligten kamen hintereinander auf der linken Spur zum Stillstand. Dies erkannte ein nachfolgender 28 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Frankenthal zu spät und fuhr ungebremst in die mit Warndreieck abgesicherte Unfallstelle.
Durch den Aufprall verletzte sich der Fahrer des auffahrenden Pkw leicht. Weiterhin riss der Kraftstofftank der Unfallverursacherin auf und es entstand ein Trümmerfeld über die drei linken Fahrstreifen der A 5.
Die Berufsfeuerwehr Darmstadt und Rettungsdienste waren vor Ort. Der auslaufende Kraftstoff sowie die zahlreichen Trümmerteile machten eine Reinigung durch die Autobahnmeisterei Darmstadt notwendig. Drei Fahrstreifen der vierspurigen A 5 waren für ca. zwei Stunden gesperrt. Der Schaden wird insgesamt auf ca. 40.000 Euro beziffert. Ein Alco-Test bei der 55-jährigen Unfallverursacherin ergab einen Wert von 3,08 Promille. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein wurde sichergestellt.