Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Käfertal: 42-Jähriger widersetzt sich der Polizei
Mannheim-Käfertal (ots) – Ein 42-jähriger Mann wurde am Samstagabend im Stadtteil Käfertal Polizeibeamten gegenüber handgreiflich. Der Mann war gegen 23.30 Uhr in der Gorxheimer Straße mit seiner 45-jährigen Beifahrerin im Auto in Streit geraten, in dessen Verlauf er ausstieg und laut umherschrie. Dadurch wurden mehrere Zeugen auf die Situation aufmerksam. Als er auf die Fahrbahn der B 38 laufen wollte, wurde er von den Zeugen aufgehalten und. Dagegen wehrte er sich und begann diese zu beleidigen und zu bedrohen. Die hinzukommenden Polizeibeamten begrüßte der augenscheinlich alkoholisierte 42-Jährige ebenfalls gleich mit beleidigenden und drohenden Worten und wollte wiederum auf die B 38 laufen. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen wurde, setze er sich mit Tritten und Schlägen zur Wehr, so dass Pfefferpray eingesetzt werden musste. Beim Transport zum Polizeirevier spuckte er mehrfach auf den Rücksitz des Streifenwagens und beleidigte fortwährend die Beamten. Einen Alkoholtest lehnte der Renitente ab. Bei seiner Durchsuchung konnte eine kleinere Menge Rauschgift aufgefunden werden. Gegen den Mann wird nun wegen Widerstand gegen Polizeibeamten, Beleidigung, Bedrohung und Drogenbesitzes ermittelt.
Mannheim-Käfertal: Von Unbekanntem grundlos zusammengeschlagen
Mannheim-Käfertal (ots) – Ein 14-Jähriger wurde am Samstagabend im Stadtteil Käfertal von einem unbekannten Täter grundlos zusammengeschlagen. Der 14-Jährige war gegen 19.30 Uhr in der Wormser Straße mit dem Unbekannten in Streit geraten und in dessen Verlauf zu Boden gestoßen worden. Am Boden liegend bekam er noch Tritte gegen den Kopf. Anschließend flüchtete der Täter.
Der Geschädigte konnte den männlichen Täter folgendermaßen beschreiben:
– ca. 18 Jahre alt
– ca. 175 bis 180 cm groß
– südländisches Erscheinungsbild
– stämmige Figur
– dunkle kurze Haare
– bekleidet mit einem dunklen Pullover
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Mannheim-Vogelstang: Einbruch in Einkaufscenter – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Vogelstang (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in einen Kiosk eines Einkaufscenters im Stadtteil Vogelstang ein. Die Einbrecher gelangten auf bislang unbekannte Weise auf das Dach des Centers in der Spreewaldallee und entfernten auf dem Dach zunächst die Dämmschicht durchtrennten anschließend das darunterliegende Wellblech. Durch das entstandene Loch seilten sie sich rund sechs Meter auf eine Zwischendecke ab. Diese durchbrachen sie und gelangten so in den Kiosk. Hier entwendeten sie Tabakwaren im Wert von über 20.000 Euro sowie Süßigkeiten und Getränke. Zudem brachen sie die Kassen auf und nahmen Münzgeld in noch unbekannter Höhe mit. Anschließend flüchten sie auf dem gleichen Weg vom Tatort.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Mannheim: Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß – Zeugen gesucht
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen sechs Uhr, ereignete sich auf der L 536 bei Ladenburg ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurden drei Insassen schwer verletzt. Ein 26-jähriger Tourist aus Mazedonien fuhr mit seinem blauen Kleinbus auf der L 536 von der A 5 kommend in Richtung Ladenburg. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und streifte dort einen entgegenkommenden VW Passat einer 27-jährigen Mannheimerin. Der Passat prallte in die Leitplanken. Der Kleinbus schleuderte und kollidierte anschließend frontal mit einem PKW Citroen. Alle Fahrzeuge waren jeweils mit einer Person besetzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die L 536 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 11.30 Uhr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Ladenburg leistete technische Hilfe.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme West des Polizeipräsidiums Mannheim unter der Telefonnummer 0621-174-4045, in Verbindung zu setzten.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)