Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bruchsal – Seit Mai vermisste 52-jährige Frau tot aufgefunden
Bruchsal (ots) – Eine seit dem 17. Mai vermisste 52 Jahre alte Frau aus Bruchsal wurde vergangenen Donnerstagnachmittag in einem Waldstück des verlängerten Eschenwegs von einem Spaziergänger tot aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod der Frau haben sich für die Ermittlungsbehörden nicht ergeben.
Die nach ihrem Verschwinden durch das Kriminalkommissariat in der Gegend von Bruchsal in die Wege geleiteten Suchmaßnahmenhatten hatten trotz der Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers nicht auf die Spur der Vermissten geführt.
Stutensee – Damhirsch-Kuh in Wildgehege erlegt und Fleisch aus Keulen geschnitten
Stutensee-Blankenloch (ots) – Unbekannte haben zwischen vergangenem Freitag und Sonntagmittag im Wildgehege des Vogelparks Blankenloch eine Hirschkuh erlegt. Aus den Keulen schnitten der oder die Wildfrevler mehrere Kilogramm Fleisch des Damwildes heraus und nahmen es mit. Der Polizeiposten Stutensee ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die beim Revier Waldstadt unter 0721/967180 entgegengenommen werden.
Ubstadt-Weiher – Fahrraddieb festgenommen
Ubstadt-Weiher (ots) – Einen 29-jährigen Fahrraddieb konnte die Polizei in der Nacht zum Montag nach dem Hinweis eines aufmerksamen Bürgers in Ubstadt festnehmen.
Der Zeuge war gegen 3.40 Uhr auf den Mann aufmerksam geworden, weil sich dieser verdächtig in der Weiherer Straße aufhielt. Die sofort alarmierte Polizei konnte den 29-Jährigen kurz darauf mit einem hochwertigen Mountainbike in Bahnhofsnähe antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten zudem einen Bolzenschneider.
Eine plausible Erklärung für das Mitführen des Werkzeuges konnte er nicht liefern, weshalb er wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls zunächst vorläufig festgenommen wurde. Auf Nachfrage räumte der Mann schließlich den Diebstahl des mitgeführten Rades ein. In der späteren Vernehmung gestand er zudem noch weitere Fahrraddiebstähle. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.
Waghäusel – 14 Gartenhütten in Wiesental aufgebrochen
Karlsruhe (ots) – In der Nacht auf Sonntag haben Unbekannte in Waghäusel-Wiesental mehrere Gartenhütten aufgebrochen. Dabei entstand an den Häuschen ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro, ein Diebstahlsschaden kann bislang nicht beziffert werden.
Die Täter gelangten zwischen 20:00 und 11:00 Uhr in die Kleingartenanlage im Unserer-Lieben-Frauen-Weg und drangen dort gewaltsam in insgesamt mindestens 14 Gartenhäuser ein. Nach den ersten Erkenntnissen entwendeten die Diebe dabei Zigaretten, Alkoholika und Kleinwerkzeuge.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.
Waldbronn- Taxi-Fahrer angegriffen
Waldbronn (ots) – Ein 63-jähriger Taxi-Fahrer ist am Sonntag um 4 Uhr von einem 37-Jährigen massiv angegriffen worden. Der 63-Jährige nahm den Fahrgast zusammen mit einem weiteren Mitfahrer in Karlsruhe auf, um die Beiden wunschgemäß nach Waldbronn zu bringen. Als er gerade in die Neuroder Straße abbog, wurde er plötzlich von dem hinter ihm sitzenden 37-Jährigen gewürgt. Weil der Angreifer trotz Gegenwehr nicht von dem Taxi-Fahrer abließ und ihn sogar mit Faustschlägen attackierte, verlor der 63-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete schließlich im Graben. Den Passagieren gelang der Ausstieg. Erneut ging der 37-Jährige auf sein Opfer los, das sich zurück ins Auto retten konnte und die Türen verschloss. Zunächst flüchteten die beiden Fahrgäste. Einige Zeit später tauchte der Mitfahrer wieder am Unfallort auf und konnte von einem inzwischen hinzugekommenen Zeugen identifiziert werden. So kamen die Beamten des Polizeireviers Ettlingen auch dem Tatverdächtigen auf die Schliche. Der 37-Jährige war erheblich alkoholisiert und musste eine Blutprobe abgeben. Er wird nun wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr angezeigt.
Bad-Schönborn – Mingolsheim – Einbruch in Einfamilienhaus
Karlsruhe (ots) – Offenbar ausschließlich auf Bargeld hatte es ein Einbrecher am Sonntag zwischen 16.30 und 19.30 Uhr in einem Einfamilienhaus Am Gründelgraben in Mingolsheim abgesehen.
Nachdem der Unbekannte mehrfach vergeblich versucht hatte, die gartenseitig gelegene Terrassentür mit einem Werkzeug aufzuhebeln, schlug er schließlich die Scheibe ein und gelangte so ins Gebäude. Hier durchstöberte er vom Keller bis zum Dachgeschoss sämtliche Etagen und entkam schließlich mit mehreren hundert Euro auf demselben Weg, auf dem er gekommen war.
Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon (07253) 80260 um seine Meldung beim Polizeirevier Bad Schönborn gebeten.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)