Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Tor der Villa Streccius beschädigt
Landau: 17. Dezember 2016, 10.30 Uhr
Eine 60 jährige Frau aus Bremen beschädigte mit ihrem Kleinbus bei der Ausfahrt das Eingangstor der Villa Streccius im Südring. Sie unterschätze die Fahrzeugbreite und berührte das schmiedeeiserne Tor und zwei Sandsteinsäulen. Am Auto und am Hoftor entstand ein Schaden von jeweils 2.500 Euro.
Rauchen gefährdet die Gesundheit…
Landau: 17. Dezember 2016, 19.50 Uhr
diesen oft gehörten Satz gilt auch für den folgenden Unfall. Am Samstagabend befuhren vier Autofahrer hintereinander die Landstraße 509 in Richtung Offenbach. In Höhe des Ärztehauses musste ein Opel-Fahrer wegen der roten Signalanlage anhalten. Die beiden Nachfolgenden taten das Gleiche. Nicht so der Vierte im Bunde, ein 21 jähriger VW-Polofahrer aus Landau. Er war damit beschäftigt, seine Zigarette „abzuäschern“ und erkannte nicht die vor ihm haltenden Autos. Ungebremst fuhr er auf den Vordermann auf und schob alle drei Autos zusammen. Die Unfallbilanz: vier beschädigte Autos mit einem Gesamtschaden von 14.000 Euro. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit. Insgesamt 5 Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, mussten aber in kein Krankenhaus gebracht werden. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden von der Feuerwehr gebunden und entsorgt.
Spielplatz an der Kreuzmühle beschädigt
Landau: 18. Dezember 2016, 00.42 Uhr
In der Nacht zum Sonntag wurde auf dem Spielplatz in der Nähe der Kreisverwaltung ein unfallbeschädigtes Auto der Marke VW Golf mit Mannheimer Kennzeichen gemeldet. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer des Pkws beim Rückwärtsfahren den Begrenzungszaun des Spielplatzes eingedrückt hatte. Es entstand ein Schaden von 1.500 Euro. Das am Heck beschädigte Fahrzeug ließ der Fahrer auf dem Spielplatz zurück und entfernte sich. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.