Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwegenheim – Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am Sonntagmittag gegen 15.48 Uhr ereignete sich auf der K5 zwischen Schwegenheim und Römerberg ein Verkehrsunfall bei welcher sich eine 24 jährige Autofahrerin verletzte. Die junge Frau war mit ihrem PKW ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Folglich musste die freiwillige Feuerwehr Schwegenheim die Frau aus dem Fahrzeug befreien und hierzu das Dach und die Türen des Autos entfernen. Anschließend wurde die Frau durch einen Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in die BG Unfallklinik nach Ludwigshafen-Oggersheim gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Das Fahrzeug ist wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr Schwegenheim war mit 23 Einsatzkräften vor Ort. Die K5 wurde für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.
Germersheim – Einbruch in Vereinsheim des Fischzuchtvereins
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem Einbruch in das Fischzuchtvereinsheim in Germersheim-Sondernheim. Das Vereinsheim befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Landstraße 552 zwischen Sondernheim und Hördt. Bei der Tat wurden mehrere Flaschen Ouzo und Asbach entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 3500 €.
Bellheim – Betrunken unterwegs
Am Sonntagabend gegen 19 Uhr wurde ein betrunkener Autofahrer im Bereich Bellheim gemeldet. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte der Fahrer letztlich an seiner Wohnadresse ausfindig gemacht werden. Der Verdacht bestätigte sich, ein freiwillig durchgeführt Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,16 Promille. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Der Führerschein wurde einbehalten.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.