Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Hallenwand aufgebrochen – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Samstagmittag, 13 Uhr und Montagmittag, 12.40 Uhr brachen bislang unbekannte Täter mit brachialer Gewalt die rückwärtige Wand einer Lagerhalle auf. Die Halle in der Mannheimer Straße wird von einem Autohandel zum Einlagern von Autorädern genutzt.
Obwohl die Unbekannten ein ausreichend großes Loch in die Wand gestemmt hatten, wurden keine Räder entwendet. Es wird daher nicht ausgeschlossen, dass die Täter bei der Tatbegehung gestört wurden. Der Sachschaden wird auf rund 1.000,- Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.
Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis: Quad gestohlen – Zeugen gesucht
Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Quad im Wert von ca. 5.000,- Euro entwendeten bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Sonntag, 13 Uhr und Montag 9 Uhr aus einem Carport in der Industriestraße. Da das Fahrzeug mit dem Kennzeichen HD-BN 73 eine zusätzliche elektronische Diebstahlsicherung hatte, wird nicht ausgeschlossen, dass es zum Abtransport auf ein Fahrzeug oder Anhänger geladen wurde.
Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Eppelheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken und ohne Führerschein mit Papas Auto Unfall gebaut
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 22-jähriger Autofahrer verursachte am frühen Dienstagmorgen in der Schuberstraße einen Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der junge Mann kam kurz nach Mitternacht von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Hoftor. Anschließend fuhr er noch ein kurzes Stück weiter und verständige schließlich selbstständig die Polizei. Als diese eintraf, teilte der 22-Jährige umgehend mit, dass er Alkohol getrunken habe und keinen Führerschein hätte. Außerdem stehe er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hätte sich das Auto seines Vaters ausgeliehen, ohne diesen hierüber zu informieren. Der junge Mann musste mit aufs Revier, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. An dem Fahrzeug und dem Hoftor entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.
Eberbach: Kinderrutsche von Unbekannten beschädigt – Zeugen gesucht!
Eberbach (ots) – Bislang unbekannte Täter beschädigten zwischen Freitag, 15 Uhr und Montag, 10 Uhr eine Kinderrutsche, die auf dem Gelände einer Kinderkrippe in der Zwingerstraße stand. Vermutlich stiegen die Unbekannten über eine Mauer und gelangten so auf das Gelände. Hier warfen sie dann die Rutsche über einen Zaun, wobei diese beschädigt wurde und auf dem Fußgängerweg liegen blieb. Die unbekannten Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. An der Rutsche entstand lediglich geringer Sachschaden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.
Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis: Spielautomaten geplündert – Zeugen gesucht
Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit von Montagnacht bis Montagnachmittag gelangten bislang Unbekannte gewaltsam in eine Gaststätte in der Schönbornstraße und öffneten hier drei Geldspielautomaten. Aus diesen entwendeten die Einbrecher das enthaltene Bargeld, die genaue Höhe steht noch nicht fest. Die Beamten des Polizeipostens Mühlhausen haben die Ermittlungen übernommen. Sie bitten Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, sich unter 06222 / 5709 – 0 zu melden.
Schwetzingen / Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher suchen Schützenvereine heim – Zeugen gesucht
Schwetzingen / Plankstadt (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag suchten bislang Unbekannte die Schützenhäuser im Bruchhäuser Weg und in der Hockenheimer Landstraße heim. In beiden Fällen gelangten die Einbrecher durch brachiales Vorgehen in die Innenräume der Schützenhäuser, indem sie Flexarbeiten an den Zugangstüren durchführten. Im Inneren brachen die Täter dann gewaltsam mehrere Türen auf und durchsuchten sämtliche Räume. Hierbei fanden sie geringe Bargeldbeträge sowie mehrere Beamer und ein Laptop in einem Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Weiterhin öffneten sie gewaltsam mehrere, den gesetzlichen Vorschriften entsprechende, Waffenschränke und Tresore und beschädigten mehrere Waffen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden keine Waffen entwendet. Der angerichtete Sachschaden steht noch nicht genau fest, beträgt aber mehrere Tausend Euro. Die Beamten vom Polizeirevier Schwetzingen haben die Ermittlungen aufgenommen. Sie bitten Zeugen, sich unter 06202 / 288 – 0 telefonisch zu melden. Vor allem das Flexgeräusch könnte von Anwohnern wahrgenommen worden sein.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)