Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim – Einbruch bei der Fa. G&K
Am vergangenen Wochenende wurden 40 Reifen aus dem Lager der Firma G&K in der Sondernheimer Straße entwendet. Die bis dato unbekannten Tatverdächtigen waren vermutlich über das Hoftor geklettert und hatte anschließend einen Lagerraum aufgebrochen. Zum Abtransport der Reifen wurde wahrscheinlich ein Transporter oder ähnliches verwendet. Des Weiteren muss davon ausgegangen werden, dass mehrere Täter gehandelt haben.
Germersheim – Einbruch bei der Firma Alba
Am frühen Montagmorgen in der Zeit von 0.45 bis 1.15 Uhr kam es zu einem Einbruch bei der Firma Alba im Industriegebiet in Germersheim. Es wurden Kupfer sowie ein weißer LKW der Marke Daimler Benz (Baujahr: 1999), Kennzeichen: GER-KW 74, entwendet. Sollten Zeugen einen weißen LKW mit aufgeladenem Container festgestellt haben, werden sie gebeten sich telefonisch bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Germersheim – Kontrollen in der Innenstadt
Am Dienstagabend in der Zeit von 23 bis 0 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim den Fahrzeugverkehr in der Innenstadt insbesondere im Bereich An der Hochschule. Hierbei wurden 10 Fahrzeuge kontrolliert, wobei 7 Fahrzeuge Mängel aufwiesen und entsprechende „Nachbesserungen“ vorgenommen werden müssen. Ein 25 jähriger Autofahrer aus dem Kreis Germersheim fiel auf, da er keine Papiere mit sich führte. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass der Autofahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Gleich zwei Außenspiegel beschädigt
Kandel; Am 19.12.2016 befuhren zwei PKW Fahrer die L549 von Rheinzabern in Richtung Kandel. In einer Rechtskurve am Waldende kam den Fahrern ein PKW entgegen. Dieser schnitt die Kurve derart, dass er mit seinem PKW die beiden entgegenkommenden PKW’s beschädigte. Der Unfallverursacher flüchtete jedoch von der Unfallstelle. Zeugen die den Unfall bemerkt haben, sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.
Zu viel gefeiert
Minfeld; Am 19.12.2016 wurde um 18:25 Uhr der Polizei ein stark in Schlangenlinien fahrender PKW auf der B427 im Bereich Winden mitgeteilt. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug und der Fahrer festgestellt werden. Bei der Kontrolle hatte der Fahrer mehr als 1,9 Promille Atemalkohol. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)