Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Klauwütige Jugendliche
Kaiserslautern (ots) – Zwei Jugendliche mit erstaunlich krimineller Energie hat die Polizei am Montagnachmittag gestellt. Dank eines Hinweises eines aufmerksamen Zeugen waren die beiden 13 und 14 Jahre alten Mädchen in flagranti erwischt worden, als sie in einem Modemarkt in der Fackelstraße gemeinsam „lange Finger“ machten.
Wie sich herausstellte, hatte die 13-Jährige mehrere Slips in ihre Tasche gepackt; die 14-Jährige hatte sich sogar noch „großzügiger“ bedient: Bei ihr wurden Slips, Socken und Sport-BHs im Wert von 170 Euro gefunden.
Doch damit nicht genug: Die Mädels hatten auch noch den Schlüssel zu einem Schließfach bei sich und gaben zu, dass sie dort weiteres Diebesgut aus zwei anderen Geschäften deponiert haben. Beim Öffnen des Schließfachs fielen den Polizeibeamten noch weitere 30 Artikel aus den Bereichen Klamotten und Kosmetik in die Hände.
Die gestohlenen Sachen wurden den Geschäften zurückgegeben und entsprechende Strafanzeigen verfasst. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Haus des Jugendrechts.
Diebe machen sich an Fahrzeugen zu schaffen
Kaiserslautern (ots) – Eine ganze Reihe von Diebstählen im Zusammenhang mit Kraftfahrzeugen ist der Polizei am Montag gemeldet worden. Tatzeit war überall die Nacht von Sonntag auf Montag.
In dieser Nacht drangen unbekannte Täter in der Carl-Euler-Straße in eine Tiefgarage ein. Sie machten sich an einem dort abgestellten Motorrad zu schaffen, knackten das Lenkradschloss und nahmen die Maschine mit. Es handelt sich um eine BMW K10 mit dem Kennzeichen KL – N 501. Der Wert des Motorrads liegt bei etwa 11.000 Euro.
In vier Fällen wurden Fahrzeugaufbrüche gemeldet. Betroffen waren Autos, die in der Freiherr-vom-Stein-Straße, Franz-Rettig-Straße, An der Sommerhalde und in der Sängerstraße abgestellt waren. Wie die Täter in die Wagen eindringen konnten, ist noch unklar. Gestohlen wurden Geldbeutel, Münzgeld und zwei USB-Sticks.
Darüber hinaus wurde aus der Wormser Straße noch der Diebstahl eines Fahrzeug-Einzelteils angezeigt. Demnach machten sich Unbekannte an einem Chevrolet Captiva zu schaffen, der in Höhe des Hauses Nummer 13 abgestellt war. Sie bauten eine Bremsleuchte aus und nahmen diese mit. Täterhinweise gibt es derzeit nicht.
Zeugen, denen in der fraglichen Nacht an den genannten Örtlichkeiten eventuell verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Auch im Wartezimmer wird geklaut
Kaiserslautern (ots) – Dass man sich nicht nur auf Weihnachtsmärkten und im Gedränge vor Taschendieben in Acht nehmen muss, hat eine Frau aus dem Stadtgebiet am Montag festgestellt. Sie besuchte am Morgen eine Arztpraxis in der Maxstraße und ließ dort im Wartezimmer für wenige Minuten ihre Handtasche unbeaufsichtigt stehen. Diesen Moment nutzte ein Dieb, um die Tasche an sich zu reißen und die Praxis zu verlassen.
In der Tasche befanden sich unter anderem der Geldbeutel mit 250 Euro Bargeld, zwei Scheckkarten, Personalpapieren, Fahrzeugschlüssel und ein Handy der Marke Samsung, Modell Galaxy S7 Edge. Der Sachschaden summiert sich somit auf mehrere hundert Euro.
26-Jähriger aus Fenster gestürzt
Kaiserslautern (ots) – Ein 26-jähriger Mann ist heute Vormittag aus einem Fenster im vierten Stock eines Wohnhauses in der Eisenbahnstraße gestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Wiederbelebungsmaßnahmen der Rettungskräfte blieben erfolglos.
Teilabschnitte von Straßen mussten für kurze Zeit gesperrt werden, um den Einsatz aller Rettungskräfte zu gewährleisten. Polizei, Feuerwehr und Rotes Kreuz waren eingebunden.