Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in zwei Geschäfte in der Karlsruher Nordstadt eingebrochen, entwendet wurde nach den bisherigen Erkenntnissen jedoch nichts.
Zwischen 18:00 und 04:45 Uhr hebelten Diebe die Eingangstür einer Bäckerei in der Neureuter Straße auf. Innerhalb des Gebäudes wurden sämtliche Räume und mehrere Spinde durchsucht, nach den ersten Ermittlungen befanden sich aber keine Wertsachen darin.
Gegen 04:15 Uhr wurden zwei mutmaßliche Einbrecher von einem Zeugen bei ihrem Tatvorhaben gestört. Das Duo hielt sich in verdächtiger Weise vor einem Friseurgeschäft in der Wiesbadener Straße auf. Beim Erkennen des Zeugens ergriffen die beiden Männer die Flucht. Die anschließenden Maßnahmen der alarmierten Polizei führten nicht zum Ergreifen der Tatverdächtigen. Die Beamten stellten aber bei der Überprüfung des Gebäudes fest, dass die Eingangstür zum Friseur aufgebrochen wurde. Ins Innere waren die Täter jedoch augenscheinlich nicht vorgedrungen.
Die zwei Flüchtigen waren etwa 20-25 Jahre alt, allgemein dunkel gekleidet und trugen Kapuzenpullis.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/9394611 in Verbindung zu setzen.