Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Zwei Männer im Alter von 33 und 34 Jahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen und gemeinschaftlichen Ladendiebstahls in Untersuchungshaft
Mannheim (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:
Am Donnerstag, 15.12.2016 erließ das Amtsgericht Mannheim auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl gegen zwei Männer im Alter von 33 und 34 Jahren.
Diese stehen in dringendem Verdacht, am Mittwoch, 14.12.2016 in einem Supermarkt in Mannheim-Käfertal gemeinschaftlich Druckerpatronen und Pflegeartikel im Gesamtwert von über 1.000,- Euro entwendet zu haben.
Zudem sollen der 33- und der 34-Jährige zuvor in einem benachbarten Drogeriemarkt erfolglos versucht haben, ebenfalls Pflegeprodukte im Wert von ca. 500,- Euro zu entwenden. Bei Verlassen der Drogerie sollen sie den Warensicherungsalarm ausgelöst und in Folge dessen ohne Ware geflüchtet sein.
Weiterhin ergab sich im Rahmen der Ermittlungen der dringende Tatverdacht gegen die beiden Männer, bereits am 12. Dezember im gleichen Supermarkt Waren im Wert von rund 900,- Euro entwendet zu haben. An diesem Tag war es ihnen gelungen, unerkannt mit dem Diebesgut zu flüchten.
Nach der Vorführung beim Haftrichter wurden die Beschuldigten in Justiz-vollzugsanstalten gebracht.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidi-ums Mannheim dauern an
Mannheim-Seckenheim: Autodiebe ermittelt
Mannheim-Seckenheim (ots) – Am Sonntagmorgen wurde ein grauer Audi in der Beilstraße aufgefunden, welcher zuvor aus der Waldshuter Straße gestohlen worden war. Wir berichteten am 19.12.2016. Die Ermittlungen der Beamten des Haus des Jugendrechts in Mannheim führten schnell zur Aufklärung der Tat. Der Verdacht richtete sich gegen mehrere Verdächtige aus einer Mannheimer Jugendhilfeeinrichtung. Drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 17 Jahren zeigten sich in der polizeilichen Vernehmung geständig. Sie gaben an, dass sie im Vorfeld durch einen Diebstahl an die Fahrzeugschlüssel gelangt waren. Ob die Verdächtigen noch für andere Straftaten in Frage kommen und ob sie mit dem entwendeten Auto Unfälle verursacht haben, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Mannheim-Neckarstadt: In Ladengeschäft eingebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in ein Geschäft in der Mittelstraße in Höhe der Laurentiusstraße ein. Die Polizei stellte gegen 2 Uhr fest, dass bislang Unbekannte durch Einschlagen der Eingangstüre sich Zutritt zum Laden verschafft hatten. Anschließend durchsuchten sie im Verkaufsraum und im Büro sämtliche Schränke und Geldkassetten. Ob die Einbrecher etwas entwendeten, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Mercedes-Benz in Parkhaus aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Dienstag, zwischen 19:45 Uhr und 22 Uhr in einem Parkhaus im Quadrat N2, die Scheibe eines schwarzen Mercedes-Benz ein. Aus dem Fahrzeuginneren entwendete er eine hellbraune Damenhandtasche, in der sich eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro befand. Der Diebstahlschaden beträgt über 1.000 Euro. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Unbekannter bricht zwei Autos auf – Wer hat etwas beobachtet?
Mannheim (ots) – Ein Ford Focus und ein Fiat Punto, die im Quadrat E6 standen, wurden am Dienstag, zwischen 19 Uhr und Mitternacht, von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Der Unbekannte gelangte jeweils durch Einschlagen der Scheiben in die Fahrzeuge. Aus dem Ford wurde ein Rucksack mit diversen Wertgegenständen gestohlen. Ob der Unbekannte auch aus dem Fiat etwas entwendete, ist bislang unklar. Der Diebstahl- und Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Betrüger gibt sich als Handwerker aus – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Ein bislang Unbekannter hat sich einer 81-Jährigen gegenüber am Dienstagnachmittag in der Heustraße als Handwerker ausgegeben und so zusammen mit einem Komplizen zwei Schmuckschatullen entwendet. Als die ältere Dame gegen 13 Uhr ihr Anwesen betrat, erschien plötzlich einer der Männer und gab vor, einen Wasserrohrbruch überprüfen zu müssen. In der Wohnung verwickelte der Unbekannte die Frau in ein Gespräch, während ein zweiter Mann versuchte, heimlich das Schlafzimmer zu betreten. Die 81-Jährige bemerkte den Unbekannten jedoch und sprach ihn an, worauf beide Männer flüchteten. Anschließend stellte sie fest, dass ihr Schmuck entwendet worden war. Einer der Unbekannten soll ca. 175 cm groß und schlank gewesen sein. Er hatte kurzes, dunkles Haar, war mittleren Alters, hatte osteuropäisches Aussehen und sprach Deutsch. Zeugen, die Hinweise auf die beiden Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621-33010, zu melden.
Mannheim/A 6: Mazda-Fahrer übersehen – 7.500 Euro Schaden
Mannheim (ots) – Am Dienstag kurz vor 16 Uhr kam es auf der A 6, zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und der Anschlussstelle Sandhofen, zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von 7.500 Euro entstand. Ein Lkw-Fahrer hatte beim Fahrstreifenwechsel einen ordnungsgemäß fahrenden Mazda-Fahrer aus der Pfalz übersehen, so dass es zur seitlichen Kollision kam. Der Mazda geriet ins Schleudern, querte die komplette Fahrbahn, krachte gegen die Leitplanken und kam schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und zog sich offenbar keine Verletzungen zu. Sein Fahrzeug war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)