Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim – Nacht in Zelle verbracht
Am gestrigen Mittag gegen 14.00 Uhr wurde der Polizei ein betrunkener Passant in der Hauptstraße in Germersheim gemeldet. Die Beamten vor Ort konnten tatsächlich einen Mann antreffen, welcher sich nicht mehr eigenständig auf den Beinen halten konnte und die „Muttersprache“ verloren hatte. Da niemand die Versorgung des Mannes übernehmen konnte, wurde er zum Selbstschutz in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen.
Zeiskam – Geschwindigkeitsmessung im Ortsbereich
In der Ortschaft Zeiskam wurde am gestrigen Tag in der Zeit von 10.45 bis 12.00 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Hauptstraße durchgeführt. Bei der Messörtlichkeit handelt es sich um eine 30 km/h Zone. In dem Zeitraum wurden 37 Fahrzeuge überprüft, wobei erfreulicherweise keine Geschwindigkeitsverstöße festgestellt wurden.
Lingenfeld – Weihnachtsdekoration gestohlen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte ein bis dato Unbekannter Weihnachtsdekoration aus einem Vorgarten eines Anwesens in der Straße Im Strängel in Lingenfeld entwendet. Der Wert der Weihnachtsbeleuchtung wird auf zirka 100 € beziffert. Hinweise zu dem Dieb an die Polizei Germersheim unter Telefon: 07274-9580.
Bellheim – Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Mittwochabend gegen 23.10 Uhr wurde im Ortsbereich Bellheim ein 48 jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle räumte er ein, dass er seit 14 Jahren nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist. Er hatte damals seinen Führerschein wegen Alkohol am Steuer abgeben müssen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Versuchter Einbruch
Hatzenbühl; Unbekannte Täter versuchten am 21.12.2016 um 18:45 Uhr in ein Wohnanwesen in der Lindenstraße einzubrechen. Hierfür schlugen der oder die Täter eine Scheibe ein. Die anwesenden Bewohner bemerkten den Lärm, alarmierten jedoch erst 15min später die Polizei. Eine Fahndung verlief leider ergebnislos. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)