Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe: Frau auf Kaufhausparkplatz ihrer Geldbörse beraubt
Karlsruhe (ots) – Eine 26-Jährige Frau wurde am Mittwochabend auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Carl-Metz-Straße ihrer Geldbörse beraubt. Gegen 20:10 Uhr verließ sie den Markt und begab sich zu ihrem Pkw. Während sie telefonierte und gerade dabei war ihr Fahrzeug zu öffnen, näherte sich ein unbekannter Mann von hinten und verpasste ihr einen heftigen Stoß. Dann griff der Täter wortlos nach der schwarzen Kunstlederbörse in ihrer Jackentasche und flüchtete damit in Richtung Durmersheimer Straße. Die Geschädigte beschreibt den Unbekannten als etwa 170-180 cm groß mit schlanker Statur und dunklen Haaren. Bekleidet war er mit einer längeren Jacke und einer hellen Hose. Vom Aussehen her schätzte sie den Mann auf südländisch.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721 939-5555 entgegen.
Karlsruhe- Fahrraddiebe gestellt
Karlsruhe (ots) – Ein Geschädigter hat am Mittwoch gegen 15.15 Uhr in der Adlerstraße drei Männer entdeckt, die mit seinem vor einigen Tagen gestohlenen Fahrrad unterwegs waren. Nachdem er das Trio angesprochen hatte, händigte es ihm das Fahrrad aus und flüchtete. Da der Mann umgehend die Polizei von dem Vorfall verständigt hatte, gelang es Beamten des Polizeireviers Marktplatz die drei Tatverdächtigen zu stellen. Bei der Kontrolle hatten die Tatverdächtigen ein weiteres Fahrrad dabei. Ob dies auch aus einem Diebstahl stammt, bedarf noch weiterer Abklärungen.
Karlsdorf-Neuthard – Einbruch in Gaststätte
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in eine Gaststätte in Karlsdorf eingebrochen und entwendeten dabei Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro.
Die Einbrecher drangen zwischen 23:00 und 10:00 Uhr unter erheblicher Gewaltanwendung über ein gesichertes Fenster in das im Wald gelegene Gasthaus ein. Auch innerhalb des Gebäudes gingen die Diebe brachial vor, um in sämtliche Räume zu gelangen und diese nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Sie nahmen dabei Beute im Wert von einigen hundert Euro mit sich, verursachten insgesamt aber einen Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)