Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwetzingen: Fußgängerin von BMW erfasst
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Abbiegen von der Carl-Theodor-Straße in die Nadlerstraße streifte am Donnerstagabend gegen 18 Uhr ein Plankstadter BMW-Fahrer eine die Straße überquerende Fußgängerin. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus vorsorglich behandelt wurden. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage nicht in Betrieb.
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – 45-Jähriger als Tatverdächtiger wegen des dringenden Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls ermittelt; Verhaftung durch Beamte des Landeskriminalamtes Hamburg
In der Nacht vom 04.10.2016 auf 05.10.2016 ereignete sich ein Wohnungseinbruchsdiebstahl in eine Wohnung in Schriesheim. Aus der Wohnung wurde Schmuck und Bargeld in einer gesamten Höhe von geschätzten 170.000 Euro entwendet. Intensive Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Eigentum und der Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg führten über DNA-Spuren am Tatort zur Identifizierung eines Tatverdächtigen. Das Amtsgericht Mannheim erließ daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann, dessen Aufenthaltsort zunächst unklar war. Am Nachmittag des Dienstag, 20.12.2016, wurde der Verdächtige, welcher auch für weitere Einbruchsdiebstähle in Hamburg in Betracht kommt, von Beamten des Landeskriminalamtes in Hamburg verhaftet; die Polizei Hamburg berichtete am 22.12.2016.
Die weiteren Ermittlungen gegen den Mann aus Albanien werden von der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Ermittlungsgruppe Eigentum geführt.
Meckesheim: VW Passat-Fahrerin kracht gegen Leitplanke – Verursacher entfernt sich – Polizei ermittelt wegen Unfallflucht – Hinweise erbeten
Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine VW Passat Kombi-Fahrerin war am Donnerstag gegen 17 Uhr auf der B 45 in Richtung Sinsheim unterwegs, als ihr unmittelbar nach der Abzweigung nach Eschelbronn (L 549) ein Autofahrer auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Um einen Zusammenstoß mit dem unbekannten Fahrzeug zu verhindern, wich die 38-Jährige nach rechts aus, geriet in den Grünstreifen und krachte schließlich gegen die Leitplanken. Sie selbst wurde glücklicherweise nicht verletzt; an ihrem Auto entstand ein Schaden von 4.000 Euro. Der entgegenkommende Autofahrer kümmerte sich nicht weiter um den Vorfall und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Unmittelbar hinter der Verursacher fuhren zahlreiche weitere Autofahrer, denen das Abkommen auf die Gegenfahrbahn aufgefallen sein müsste. Diese wie auch sonstige Zeugen des Unfalls werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu kontaktieren.
Ketsch: Versuchter Einbruch in der Hockenheimer Straße
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Laufe des Mittwoch versuchten bislang unbekannte Täter, sich brachial Zugang zu einem Anwesen in der Hockenheimer Straße zu verschaffen. Diese hatten zunächst die Außenbeleuchtung außer Betrieb gesetzt und anschließend probiert, ein Fenster zu öffnen. Die Versuche schlugen fehl, so dass der Unbekannte von seinem Vorhaben abließ und flüchtete. Dem Geschädigten fiel am Abend zwar die nicht funktionierende Beleuchtung, allerdings nicht die Hebelversuche am Fenster auf. Erst am nächsten Morgen verständigte er die Polizei, die zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen hat. Zeugen, die am Mittwoch zwischen 7 und 18 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.
Epfenbach: Einbruch ins Schützenhaus Wer kann Hinweise geben ?
Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen bislang nicht ermittelte Täter in das Schützenhaus in der Waldstraße ein. Nach dem brachialen Öffnen von Fenstern und Türen – u.a. auch die Türe zum Luftgewehrstand – durchsuchte der Unbekannte das Innere nach Brauchbarem. Nach den bisherigen Feststellungen wurde allerdings nichts gestohlen, der entstandene Sachschaden dürfte sich allerdings auf ca. 1.000 Euro belaufen. Als Tatzeit kommt Mittwochabend, 20 Uhr bis Donnerstagmorgen, 10 Uhr in Betracht. Evtl. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu kontaktieren.
Dielheim/BAB 6: In Schlangenlinien unterwegs – Fahrerin offenbar völlig übermüdet – Geschädigte und Zeugen gesucht
Dielheim/BAB 6 (ots) – Ein Auto, das in Schlangenlinien auf der A 6 unterwegs war, wurde durch einen Verkehrsteilnehmer der Autobahnpolizei gemeldet. Der VW-Polo war gegen 8.30 Uhr von Bad Rappenau in Richtung Mannheim unterwegs. Der Hinweisgeber fuhr dem Polo zunächst hinterher. Eine herangeführte Polizeistreife konnte sich zunächst mit Blaulicht hinter das Fahrzeug setzen. Auf Anhalteaufforderugen der Beamten reagierte die Fahrerin nicht. Sie fuhr weiter stark schwankend links, obwohl die rechte Fahrspur frei war. Erst nachdem die Polizisten überholt hatten, wechselte die Polo-Fahrerin ebenfalls nach rechts, fuhr dem Streifenwagen jedoch mehrfach dicht auf, so dass es beinahe zu einem Zusammenstoß kam. Auf einem Parkplatz nahe Dielheim wurde der Polo schließlich gestoppt und die 22-jährige Fahrerin kontrolliert. Ein Alkoholtest bei ihr ergab einen Wert von 0,0 Promille. Sie gab jedoch an, sehr müde zu sein.
Nach Angaben des Hinweisgebers sei die Frau zeitweise mit rund 180 km/h die Autobahn entlang gefahren sein, um dann unvermittelt und grundlos bis auf 100 km/h heruntergebremst haben. Darüber hinaus für sie mehreren Verkehrsteilnehmern sehr dicht auf geriet in den mittleren Grünstreifen und konnte bei Tempo 170 einen Zusammenstoß mit den Mittelleitplanken gerade noch verhindern.
Der Frau wurde die weitere Fahrt untersagt.
Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, die zuständige Führerscheinstelle wurde informiert.
Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der 22-Jährigen gefährdet wurden. Diese, sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 in Verbindung zu setzen.
Bammental: Radfahrer kontra Audi – 15-Jähriger verletzt sich
Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Kreuzungsbereich der Elisabeth-Walter-/Bammentaler Straße kam es am Donnerstag kurz vor 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 15-jährige beteiligte Radfahrer zum Glück nur leicht verletzt wurde. Dieser hatte die rote Ampel im Kreuzungsbereich nicht beachtet, so dass er mit dem Audi A 4 einer aus Neckargemünd stammenden Frau, die zwar noch Ausweichversuche startete, kollidierte. Der Junge benötigte vor Ort keine ärztliche Hilfe und wollte selbst einen Arzt aufsuchen. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist nicht bekannt.