Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kerze löst Rauchmelder aus

Rheinzabern; Am 22.12.2016 wurden um 06:00 Uhr die Bewohner eine Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße durch die ausgelösten Rauchmelder geweckt. Im Flur einer Wohnung kam es durch eine unbeaufsichtigte Kerze zu einer Entzündung und einer leichten Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Kerzenlaterne bereits durch Bewohner gelöscht worden.

Bellheim/Germersheim – Geschädigter LKW – Fahrer gesucht

Am Abend des 22.12.2016 zwischen 17.00 bis 17.30 Uhr war ein betrunkener Autofahrer mit seinem grauen Opel Zafira auf der B9 von Bellheim nach Germersheim unterwegs und hatte in Höhe der Auffahrt Bellheim Nord einen Fahrstreifenwechsel vorgenommen in Folge dessen ein LKW Fahrer eine Vollbremsung machen musste. Lediglich auf Grund der guten Reaktion des LKW Fahrers konnte ein Verkehrsunfall verhindert werden. Zu dem LKW sind keine näheren Hinweise bekannt. Möglicherweise wurden auch andere Autofahrer im besagten Streckenabschnitt von dem Autofahrer gefährdet. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Autofahrer absolut fahruntüchtig war. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,87 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Führerschein wurde einbehalten. Zeugen des Vorfalls sowie der gesuchte Lastkraftwagenfahrer werden gebeten sich telefonisch bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Schwegenheim – Bei Verkehrsunfall leichtverletzt

Am Kreisverkehr B272/L537 bei Schwegenheim wurde am gestrigen Abend gegen 18.17 Uhr ein Autofahrer leichtverletzt. Auf Grund des Feierabendverkehrs bildete sich am Kreisel ein Rückstau und es kam zu einem Auffahrunfall. Der verkehrsbedingt wartende Autofahrer erlitt ein HWS. Der entstandene Sachschaden der beteiligten Fahrzeuge beläuft sich auf zirka 8000 €.

Lingenfeld – Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Am Freitagmorgen gegen 03.30 Uhr entzog sich ein 27 jähriger Autofahrer zunächst einer Verkehrskontrolle in Lingenfeld. Er stellte anschließend sein Auto ab und flüchtete zu Fuß weiter. Nach kurzer Verfolgung konnte der Mann durch die Polizisten eingeholt werden. Der Fahrer hatte zu tief ins Glas geschaut und erreichte einen Promillewert von 1,57 Promille. Ihm wurde bei der Polizei eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)