Frankenthal – Für Werner Gamm aus Frankenthal gab es in diesem Jahr ein Extra-Weihnachtsgeld. In der Monatsauslosung der Lotterie der rheinland-pfälzischen Sparkassen wurde ein Los des Sparers für einen der Großgewinne gezogen. Rechtzeitig zu Weihnachten wurde der Kontostand von Werner Gamm um 5.000 Euro erhöht.
Regionalmarktleiter Ralph Bonnet und Kundenberater Jürgen Raffel war es eine Freude, den Gewinn zu übergeben. Da Werner Gamm im kommenden Jahr einen runden Geburtstag feiert kommt der Gewinn genau recht, eine große Geburtstagsfeier auszurichten.
Aus Grünstadt darf sich ebenfalls ein PS-Sparer der Sparkasse Rhein-Haardt über 5.000 Euro freuen und ein weiterer Sparer aus Frankenthal nennt nun 2.500 Euro mehr sein Eigentum.
„Sparen, gewinnen und Gutes tun“ ist das Motto vom PS-Sparen
Eine Kombination aus Sparen und Verlosung attraktiver Bargeldpreise, bei der die Sparer gleichzeitig „Gutes“ tun. Es ist ganz einfach, selbst zu glücklichen Gewinnern zu werden und den Dauerauftrag fürs Glück zu erteilen. Die einzelnen Gewinne betragen monatlich bis zu 25.000 Euro. Zusätzlich wird jeden Monat ein Mini ONE verlost.
Bei der Sparkasse Rhein-Haardt nehmen über 19 000 PS-Sparer mit fast 136 000 Losen an den monatlichen Ziehungen teil. 2016 konnten sich schon zahlreiche PS-Sparer-Kunden der Sparkasse Rhein-Haardt über Geld-Gewinne im Gesamtwert von über 900.000 Euro freuen.
Von einem PS-Los im Wert von fünf Euro gehen vier Euro auf das Sparbuch des Losinhabers, lediglich ein Euro ist der eigentliche Loseinsatz. Davon dienen wiederum fünfundzwanzig Prozent, also 25 Cent, einem guten Zweck. Diesen Betrag schüttet die Sparkasse an gemeinnützige Einrichtungen in der Region aus.
Jüngstes und erfolgreiches Beispiel für eine PS-Spende ist der neue Bürgerbus der Verbandsgemeinde Grünstadt Land, dessen Angebot außerordentlich gut in der Bevölkerung angenommen wird. Aber auch die Musikschulen in der Region freuten sich über insgesamt 100.000 Euro. Die Sozialstationen konnten bislang bei der Anschaffung von 50 Fahrzeugen mit einer Gesamtsumme von rund 300.000 Euro unterstützt werden.