Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Enkenbach-Alsenborn: Rauchgasvergiftung durch Brand in Wohnhaus
Vermutlich durch einen technischen Defekt ist es in der Nacht zu Freitag in Enkenbach-Alsenborn zu einem Wohnungsbrand gekommen. In einem Haus in der Klosterstraße war kurz nach Mitternacht eine elektrisch aufblasbare Luftmatratze in Brand geraten. Das Feuer breitete sich im Obergeschoss des Anwesens aus; das gesamte Stockwerk wurde mit Ruß verschmutzt. Ein größerer Schaden entstand nicht. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.
Die Bewohner des Hauses – zwei Erwachsene und vier Kinder im Alter zwischen 1 und 15 Jahren – wurden von der Feuerwehr über Leitern ins Freie gebracht. Alle sechs wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Darüber hinaus zog sich ein Mann, der vor Ort Hilfe leistete, ebenfalls eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Auch er wurde zur Behandlung ins nächste Krankenhaus gebracht.
Sulzbachtal: Überschlag nach riskanten Überholmanövern
Seine riskanten Überholmanöver sind einem Autofahrer am Donnerstag zum Verhängnis geworden. Der Mann war am Vormittag auf der B270 aus Richtung Olsbrücken kommend in Fahrtrichtung Otterbach unterwegs und dabei das fünfte Fahrzeug in einer „Kolonne“.
Wie Zeugen später berichteten, überholte der Mazda bereits in Olsbrücken auf riskante Art und Weise seinen Vordermann, wobei er auch den Gegenverkehr gefährdete. Die beiden nächsten überholte er auf der Landstraße, und am letzten Fahrzeug wollte er in einer langgezogenen Rechtskurve vorbei.
Obwohl dessen Fahrer noch eine Vollbremsung machte, schaffte es der Mazda-Fahrer nicht mehr, rechtzeitig vor einer Verkehrsinsel wieder einzuscheren, und überfuhr diese mit einem seiner linken Räder. Dadurch kam der Mazda ins Schleudern, schlug auf der linken Seite in eine Böschung ein und überschlug sich anschließend. Der Wagen kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Unfallwagen befreien. Er wurde jedoch bei dem Überschlag leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Weil der 31-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ermittlungen ergaben zudem, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren.
Ramstein-Miesenbach: Unter Drogeneinfluß Auto gefahren
Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend wurde bei dem Fahrzeugführer Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Dem Mann musste auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen werden. Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt.
Hütschenhausen: Holzdiebe unterwegs
Unbekannte Täter entwendeten an der Kreisstraße 4 zwischen Hütschenhausen und Nanzdietschweiler von einem eingezäunten Grundstück 5 Ster ofenfertiges Eichenholz. Dazu hebelten sie ein Tor aus den Angeln. Der Abtransport des Holzes müsste mit einem Fahrzeug mit Ladefläche oder Anhänger durchgeführt worden sein.
Die Polizei Landstuhl hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise geben können, sich unter Tel. 06371-9229-0 zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)