Pirmasens, Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schmerzensgeld gefordert
Pirmasens (ots) – Bei einer Schlägerei zwischen zwei 29-jährigen Männern in Pirmasens forderte der leicht verletzte Geschädigte die Polizei auf, für ihn Schmerzensgeld beim Täter einzutreiben. Als dies durch die Beamten abgelehnt wurde, weigerte sich der stark betrunkene Mann, sich in ärztliche Behandlung zu begeben. Des Weiteren wollte er nun auch keinen Strafantrag mehr stellen und verweigerte auch einen Alkohol-Test.
Autofahrer unter Drogeneinfluß
Rodalben (ots) – Am 22.12.2016 wurde ein 25-jähriger Autofahrer in der Bahnhofstraße in Rodalben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten die Polizeibeamten beobachten, wie der 24-jährige Beifahrer etwas in seinem Ärmel versteckte. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um ein Tütchen mit Amphetamin handelte. Sowohl der Autofahrer als auch sein Beifahrer räumten ein, Drogen konsumiert zu haben. Gegen beide wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel ermittelt. Außerdem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ent-sprechende Anzeige wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
Unfallverursacher flüchtet
Pirmasens (ots) – Im Zeitraum vom 20.12.2016 bis 23.12.2016 fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen ein in der Schäferstraße geparktes Auto und beschädigte dieses am linken Kotflügel. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher. An dem geschädigten Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000,– Euro.
Zur Tataufklärung ist auch hier die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Zeugen sollen sich bitte unter der Tel.Nr.: 06331-5200 melden.
Auto beschädigt
Pirmasens (ots) – In der Nacht vom 22. auf den 23.12.2016 beschädigten unbekannte Täter einen in der Carl-Maria-von-Weber Straße abgestellten PKW, indem sie den linken Außenspiegel abtraten. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 400,– Euro.
Hinweise bezüglich des Täters erbittet die Polizei Pirmasens unter der Tel. Nr.: 06331-5200