Karlsruhe (ots) – Am Samstag, kurz nach 21.00 Uhr, fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeirevieres Waldstadt Feuerschein im Bereich der Prinzstraße im Industriegebiet Hagsfeld auf. Bei der sofortigen Nachschau stellten die Beamten auf dem Gelände einer dort ansässigen Firma, im überdachten Bereich zwischen zwei Gebäudeteilen, dort gelagerten Holzpaletten in Vollbrand fest.
Durch die verständigten Feuerwehr, BFW Karlsruhe und FFW Hagsfeld, welche mit 11 Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz waren, konnte das Feuer, welches bereits auf das Dach eines der Gebäude übergriff, gelöscht werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Information der Feuerwehr:
Aus noch ungeklärter Ursache, kam es in Betrieb für Furniere zu einem Brand in einem Nebengebäude. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten mehrere Palettenstapel im Außenbereich und das Feuer hatte bereits auf das Dach des Gebäudes übergegriffen.
Durch einen umfassenden Löschangriff konnte das Feuer durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Hagsfeld schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich zeitaufwändig, da die gesamte aus Sandwichplatten bestehende Dachkonstruktion aufgesägt werden musste.