Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen: Verkehrsunfall unter Alkohol
Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 18-Jähriger mit seinem PKW den Baustellenbereich der Lagerhausstraße entgegen der dort vorübergehend eingerichteten Einbahnstraße. Da ihm ein PKW entgegen kam, wich der 18-Jährige mit seinem PKW nach links in das dortige Gleisbett aus, kam hier zum Querstehen und fuhr sich schließlich fest. Da der 18-Jährige augenscheinlich alkoholisiert war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,98 Promille ergab. Er wurde anschließend zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Sein Führerschein wurde einbehalten.
Der 18-Jährige muss sich nun wegen einer Straßenverkehrsgefährdung verantworten.
Ludwigshafen: Vandalen unterwegs – PKW verwüstet
Am Freitagabend wurde ein PKW, welcher ordnungsgemäß am Fahrbandrand vor der evangelischen Jugendfreizeitstätte in der Sachsenstraße geparkt war, durch Unbekannte Täter angegangen. Der Eigentümer fand seinen PKW mit heruntergelassener Scheibe und durchwühltem Handschuhfach mitten auf der Straße an der Abstellörtlichkeit vor. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass sowohl die beiden Vorderreifen aufgeschlitzt und der rechte Außenspiegel abgetreten, als auch ein mobiles Navigationsgerät aus dem PKW entwendet worden waren. Die unbekannten Täter verschafften sich vermutlich über das Beifahrerfenster gewaltsam Zutritt zu dem Fahrzeug.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in der Beethovenstraße unter der Telefonnummer 0621-9632122 entgegen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)