Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau: Unfall mit Sachschaden auf der A 65
Ein 20-jähriger Autofahrer kam am 24.12.2016 gegen 15:15 Uhr von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanken. Der Autofahrer hatte zuvor die A 65 befahren und kam in der Ausfahrt Landau-Süd von der Fahrbahn ab. Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache sein.
Am Fahrzeug entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden, die Schutzplanken wurden auf der Länge von 15 Metern eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.
Landau: Vermutlich vom Alkohol umgehauen
Ein 26-jähriger Fußgänger verständigte am 25.12.2016, 05.30 Uhr die Polizei über Notruf, dass er in der Marktstraße wohl Opfer einer Straftat geworden sei. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort gab er an, einen Schlag verspürt zu haben und darauf hingefallen zu sein. Hierbei sei ihm zunächst sein Geldbeutel abhanden gekommen. Diesen fand er jedoch mitsamt Bargeldinhalt einen Meter weiter auf dem Boden wieder. Hinweise auf eine tatsächliche Straftat, konnten von den Beamten erlangt werden. Vielmehr stellten die Polizisten bei dem aus Hochstadt stammenden jungen Mann deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test ergab den Wert von 2,39 Promille.
Ob tatsächlich eine Straftat vorliegt oder der erhöhte Alkoholspiegel den jungen Mann zu Fall brachte muss nach dessen Ausnüchterung nachermittelt werden.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)