Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mosbach: Sehr schlechter Scherz
Einen sehr schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in Mosbach. Die Täter zündeten im Briefkasten eines Wohnhauses in der Straße Neue Gärten einen Feuerwerkskörper. Der Kasten wurde durch die Wucht stark beschädigt. Neben dem Briefkasten lag ein Etikett eines „Dum Bum Single Shot“ einer tschechischen Firma. Da die Polizei keine Hinweise auf die Täter hat, werden Zeugen gesucht. Hinweise gehen an das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090.
Mosbach: Motorrad umgestoßen und beschädigt
Umgestoßen und beschädigt wurde die Honda eines 19-Jährigen während der Weihnachtstage in Mosbach. Der junge Mann stellte das Motorrad am Freitag gegenüber dem Gebäude Steige 44 auf einem privaten, aber öffentlich zugänglichen Parkplatz ab. Als er am Montagabend zurückkam, lag die Honda auf dem Boden. Verdächtige Beobachtungen sollten dem Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, mitgeteilt werden.
Obrigheim: Unfallursache Alkohol?
Ausgerechnet gegen einen Streifenwagen prallte der Audi eines 25-Jährigen bei einem Unfall am 2. Weihnachtsfeiertag. Der junge Mann fuhr von Haßmersheim kommend in Richtung Obrigheim und wollte auf die B 292 einbiegen. Dabei übersah er offensichtlich den heranfahrenden Dienst-Mercedes. Durch die Wucht des Zusammenstoßes entstand am Audi Totalschaden, der Sachschaden am Streifenwagen wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand. Nach einem Atemalkoholtest musste der Audi-Fahrer mit zu einer Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einbehalten.