Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Otterberg: Türen aufgehebelt, Bargeld geklaut
Otterberg/Kaiserslautern (ots) – Die Abwesenheit der Bewohner haben Einbrecher in Otterberg ausgenutzt und sind an Weihnachten „Am Gärtenich“ in ein Wohnhaus eingedrungen.
Am Morgen des zweiten Weihnachtstages fiel auf, dass die Hauseingangstür aufgehebelt wurde, und ein Blick in die Räume zeigte, dass Schränke und Schubladen geöffnet waren. Ob und was gestohlen wurde, steht noch nicht fest.
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Tatzeit liegt zwischen dem 25. Dezember, 16.30 Uhr, und dem 26. Dezember, 8.40 Uhr. Zeugen, denen in diesem Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Auch in Kaiserslautern gab es an den Weihnachtstagen einen Einbruch in der Peter-Bardens-Straße. Hier verschafften sich Unbekannte zwischen Heiligabend, 15 Uhr, und dem zweiten Feiertag, 11.40 Uhr, gewaltsam Zugang zu einer Wohnung, indem sie eine Balkontür aufhebelten. Ersten Überprüfungen zufolge wurde aus den Wohnräumen Bargeld gestohlen. Täterhinweise gibt es bislang nicht.
Sturzbetrunkenen Fahrer aus Verkehr gezogen
Mehlbach/Kreimbach-Kaulbach (ots) – Einen Autofahrer mit dem erschreckenden Alkoholpegel von 2,62 Promille hat die Polizei am zweiten Weihnachtstag aus dem Verkehr gezogen. Der 25-jährige Mann hatte zuvor einen Unfall gebaut und war abgehauen.
Zeugen war der Wagen bereits zwischen Schallodenbach und Mehlbach wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Ein Verkehrsteilnehmer verständigte die Polizei.
In Mehlbach kollidierte der Mann dann am „Scheckersgraben“ auch noch mit seinem Toyota Corolla mit einer Wand, machte sich aber aus dem Staub, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
Weil der Mann seinen Weg in Richtung B270 fortsetzte, wurden die Kollegen der Polizeiinspektion Lauterecken eingeschaltet. Sie fuhren dem „Bruchpiloten“ entgegen und konnten ihn Kreimbach-Kaulbach einer Kontrolle unterziehen. Dabei wurde festgestellt, wie stark alkoholisiert der Fahrer ist.
Eine Streife der Polizeiinspektion 1 holte den Mann ab und nahm ihn zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle. Nach Abschluss der obligatorischen Maßnahmen wurde der 25-Jährige an die amerikanische Militärpolizei übergeben.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)