Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt-Eberstadt: Zigarettenautomat angegangen / Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?
Darmstadt (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am frühen Mittwochmorgen (28.12.2016) der Diebstahl eines Zigarettenautomaten im Fritz-Dächert-Weg verhindert werden. Zwei bislang unbekannte Täter hatten sich gegen kurz vor zwei Uhr an dem Automat zu schaffen gemacht. Ein Zeuge beobachtet die beiden und verständigte die Polizei. Trotz des schnellen Einsatzes von mehreren Streifen gelang den Kriminellen die Flucht. Den bereits beschädigten Automaten ließen sie zurück. Einer der Männer trug eine dunkle Hose und schwarze Turnschuhe. Sein Komplize hatte ein helles Sweatshirt und eine dunkle Jacke an und trug ebenfalls schwarze Turnschuhe. Die Polizeistation Pfungstadt hat die Ermittlungen zu den Flüchtenden aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 um Zeugenhinweise.
Darmstadt: Zur Haustür rein, über den Keller raus / Zeugen nach Einbruch gesucht
Darmstadt (ots) – Den Urlaub von Hausbewohnern in der Sachsenstraße nutzten Einbrecher innerhalb der letzten Tage, um ungestört in den Wohnräumen nach Wertsachen zu suchen. Ob die Täter etwas Wertvolles gefunden haben, steht noch nicht fest. Der Einbruch wurde am Dienstagnachmittag (27.12.2016) bemerkt und der Polizei gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Kriminellen die Eingangstür aufgebrochen hatten, um in die Wohnräume zu gelangen. Nach der Tat flüchteten die Einbrecher vermutlich über die Kellertür in Richtung des Gartens. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.
Darmstadt: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
L 3094 (Darmstadt in Richtung Dieburg) (ots) – Auf der Kreuzung der L 3094 und der L 3317 kam es am Dienstagabend (27.12.2016), gegen 17:14 Uhr, zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen.
Ein aus Darmstadt kommender 18-jähriger Fahrzeugführer aus Messel wollte mit seinem Pkw Hyundai nach links in Richtung Grube Messel abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem aus Dieburg kommenden Pkw Opel. Durch den Zusammenprall wurden sowohl der 57-jährige Fahrer des Opel, als auch alle vier Insassen des Hyundai (20 Jahre, 18 Jahre, zweimal 17 Jahre alt) verletzt. Eine verletzte Person wurde im Pkw Hyundai eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L 3094 zeitweise komplett gesperrt werden. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Darmstadt-Kranichstein: Brand in Tiefgarage
Darmstadt (ots) – Am Dienstagmittag (27.12.2016) gegen 12.40 Uhr wurde der Polizei über die Leitstelle Brandgeruch aus einer Tiefgarage in der Straße „Hammelstrift“ gemeldet. Die herbeigeeilte Streife fand auf einem Stellplatz in der Tiefgarage einen verbrannten Anhänger, der bereits erloschen war. Nach ersten Ermittlungen hatte der Autoanhänger aus bislang unbekannter Ursache gebrannt und wurde durch das Feuer nahezu komplett zerstört. Durch die Wärmeentwicklung wurden zudem ein neben dem Anhänger geparktes Auto sowie Leitungen an der Decke der Garage in Mitleidenschaft gezogen. Wann genau der Anhänger gebrannt hatte, kann noch nicht gesagt werden. Die Schadenhöhe wird auf mindestens 15.000,- Euro geschätzt. Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.
Darmstadt: Drei Mal an der Tür gehebelt / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Im Alfred-Messel-Weg versuchte ein bislang unbekannter Täter bei zwei benachbarten Mehrfamilienhäusern die Hauseingangstür aufzubrechen. Am Samstagmorgen (24.12.2016) konnten an den Türen entsprechende Hebelspuren festgestellt werden. In beiden Fällen hielten die Türen dem Einbruchsversuch stand, so dass der Täter nicht ins Haus gelangte. In ein Mehrfamilienhaus gelangt war ein Krimineller hingegen Montagfrüh (26.12.2016) im Schubertweg. Gegen 03.30 Uhr hatte es der Ganove zwar geschafft, die Haustür aufzubekommen, er machte aber so viel Krach, dass er bemerkt wurde. Noch bevor der Täter eine Wohnung angegangen hatte, ergriff er die Flucht. In allen drei Fällen ermittelt die Ermittlungsgruppe beim Ersten Polizeirevier. Die Beamten prüfen einen Tatzusammenhang und suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Darmstadt: Pavillon vor Kirche beschädigt / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – In der Straße „Am Kapellberg“ haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Heilig Abend (24.12.2016) ein Pavillon beschädigt, das im Bereich der Kirche aufgebaut war. Die Unbekannten versetzten den Gartenpavillon und bogen dabei auch mehrere Pfosten um. Der Schaden beläuft sich auf rund 150,- Euro. Die Beamten der Ermittlungsgruppe City ermitteln wegen Sachbeschädigung und bitten unter der Rufnummer 06151 / 969-0 um Zeugenhinweise.
Darmstadt-Eberstadt: Imbiss aufgebrochen, Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Einen Imbiss in der Pfungstädter Straße hat ein bislang unbekannter Täter über die Feiertage aufgebrochen. Die aufgebrochene Tür zum Vorraum des Imbisses wurde am Dienstagmorgen (27.12.2016) bemerkt. Nach ersten Feststellungen hat der Dieb allerdings nichts entwendet. Die Ermittler der Polizeistation Pfungstadt haben den Fall übernommen und suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können (06157 / 9656-0).
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)