Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe-Neureut: Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Karlsruhe (ots) – Durch die Bewohner einer Erdgeschosswohnung in der Holbeinstraße, konnte am Mittwochabend ein 31-jähriger, mutmaßlicher Einbrecher festgenommen werden.
Als die Bewohner gegen 19.45 Uhr nach Hause kamen, bemerkten sie zwei Einbrecher in ihrer Wohnung, die dort auf der Suche nach Schmuck und Bargeld waren. Als die beiden Diebe die Heimkehrenden bemerkten, flüchteten sie durch ein Fenster ins Freie, woraufhin der 61-jährige Geschädigte sofort die Verfolgung aufnahm. Bei der Flucht stürzte der 31-Jährige Tatverdächtige und zog sich eine Verletzung zu, so dass er nicht weiter davonlaufen konnte. Der andere Tatverdächtige entkam unerkannt. Bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten hielt der Geschädigte den 31-Jährigen fest und übergab ihn dann der Polizei.
Zur Fahndung nach dem noch Flüchtigen war in der Nacht, neben mehreren Streifenwagenbesatzungen, auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Der festgenommene albanische Staatsangehörige wird voraussichtlich im Laufe des Donnerstags einem Haftrichter vorgeführt.
In der gleichen Zeit wurde ein weiterer Einbruch in der Gildestraße gemeldet. Ob ein Zusammenhang zu der Tat in der Holbeinstraße besteht muss noch geprüft werden.
Zeugen, die Beobachtungen zur Tat gemacht haben oder Hinweise auf den noch flüchtigen Mann geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721 939-5555 zu melden.
Karlsruhe: Bewohnerin vertreibt Einbrecher
Karlsruhe (ots) – Unbekannte drangen am Mittwoch gegen 17.45 Uhr gewaltsam in ein Haus in der Schöllbronner ein.
Die Bewohnerin hörte Geräusche und machte sich bemerkbar. Vermutlich schlug sie so die Täter in die Flucht, denn diese entkamen unerkannt und ohne Beute. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Karlsruhe-Rüppurr, Telefon 0721 890408, erbeten.
Karlsruhe: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut
Karlsruhe (ots) – Ein 30-jähriger Seat-Fahrer ist am Mittwochabend auf der Bundesstraße 3 zwischen Ettlingen und der Autobahnanschlussstelle Karlsruhe-Süd in einer Kurve von der Straße abgekommen.
Er prallte gegen die Leitplanke und landete dann im angrenzenden Waldstück. Den Beamten des Polizeireviers Ettlingen schlug bei der Unfallaufnahme eine Alkoholfahne des 30-jährigen entgegen. Da der Atemalkoholtest über 1 Promille anzeigte, musste der Verunfallte eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Eine Strafanzeige folgt.