Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Mehrere Autos beschädigt – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am frühen Freitagmorgen nahm eine Streife der Polizeihundeführerstaffel in der Industriestraße fünf junge Männer vorläufig fest, die im dringenden Verdacht stehen, mehrere Autos in der Hansa- und Erlenstraße beschädigt zu haben.
Ein Zeuge verständigte gegen 1.15 Uhr die Polizei, nachdem er fünf Personen gesehen hatte, die gegen Autos traten. Im Rahmen der Fahndung wurden die Beschuldigten im Alter zwischen 18 und 20 Jahren in Tatortnähe angetroffen. Da sie der Täterbeschreibung entsprachen, wurden sie von den Beamten kontrolliert.
Bei einer Überprüfung fanden die Beamten fünf Autos, bei denen entweder Beulen in den Kotflügel getreten oder Spiegel abgetreten waren. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt. Die Tatverdächtigen, die die Tat bestreiten, wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Telefon 0621/33010 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Waldhof: Motorroller bei Brand beschädigt
Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend wurde ein Motorroller in der Sandhofer Straße bei einem Brand beschädigt. Ein Anwohner bemerkte gegen 22.40 Uhr den brennenden Piaggio Roller, der mit einer Plane abgedeckt vor dem Haus abgestellt war. Er informierte die Feuerwehr, konnte jedoch vor deren Eintreffen die Flammen löschen. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 0621/33010 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Schönau:Versuchter Einbruch in Lotto-Geschäft – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Schönau (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchten unbekannte Täter in ein Lottogeschäft im Stadtteil Schönau einzubrechen. Die Einbrecher versuchten zwischen Mittwoch, 19.30 und Donnerstag, 6.30 Uhr die Eingangstür des Geschäfts in der Memeler Straße aufzuhebeln. Als dies offenbar nicht gelang, brachen sie ihr Vorhaben ab, hinterließen jedoch Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 zu melden.
Mannheim-Vogelstang: Wohnungseinbruch – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim-Vogelstang (ots) – In der Zeit zwischen 22. Dezember und 29. Dezember suchten Einbrecher ein Wohnhaus in der Brandenburger Straße im Stadtteil Vogelstang heim. Die Unbekannten hebelten die Kellereingangstür des Anwesens auf und drangen so ins Haus ein. Sie durchsuchten im Schlafzimmer die Schränke und verließen anschließend das Haus über eine im Erdgeschoss gelegene Balkontür. Ob die Einbrecher etwas mitgehen ließen, ist derzeit nicht bekannt, die Höhe des Sachschadens lässt sich ebenfalls noch nicht beziffern.
Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Erneut zahlreiche Autoaufbrüche im Stadtgebiet – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Von Donnerstag auf Freitag wurden im Stadtgebiet Mannheim erneut zahlreiche Autos aufgebrochen. In den Stadtteilen Neckarstadt, Schönau, Innenstadt, Neuostheim und Wohlgelegen schlugen Unbekannte jeweils an einem Auto eine Scheibe ein oder entriegelten es auf unbekannte Weise und entwendeten daraus zum Teil hochwertige Gegenstände.
Hinweise von Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
Folgende Hinweise sollten Sie beherzigen:
- Lassen Sie keine Wertsachen offen im Auto liegen
- Lassen Sie Ihr mobiles Navigationsgerät und Ihr Mobiltelefon nicht im Fahrzeug. Erfahrene Diebe kennen jedes Versteck.
- Nehmen Sie alle abnehmbaren Bedienteile und die Daten-CD des Navis mit.
- Entfernen Sie auch die Halterung des Navis an der Innenscheibe bzw. den Armaturen. Denn Diebe öffnen Autos auch, wenn sie lediglich die Halterung eines Navis von außen sehen.
- Stellen Sie Ihr Fahrzeug möglichst auf bewachten Parkplätzen, in einer Garage oder wenigstens an einer beleuchteten Stelle ab.
- Informieren Sie die Polizei, wenn Personen zu ungewöhnlichen Tageszeiten Fahrzeuge ableuchten.
Mannheim: Ohne Führerschein Auto gefahren – Unfall verursacht
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Freitag gegen 1.20 Uhr ließ ein alkoholisierter Mannheimer seine 19-jährige Bekannte nach einer Feier mit seinem Auto fahren, obwohl dieser wusste, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Prompt kam die junge Frau in der Andreas-Hofer-Straße von der Fahrbahn ab und krachte gegen zwei geparkte Autos. Beide stiegen zunächst aus dem BMW aus und begutachteten den Schaden. Der 32-Jährige fuhr dann selbst mit seinem BMW weg; die 19-Jährige entfernte sich zu Fuß. Am Unfallort konnte das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs aufgefunden werden, kurze Zeit später meldete sich auch der 32-Jährige bei der Polizei und gab an, an dem Unfall in der Andreas-Hofer-Straße beteiligt gewesen zu sein. Er hatte zum Kontrollzeitpunkt 1,38 Promille, so dass ihm Blutproben auf der Dienststelle entnommen und der Führerschein sichergestellt wurden. Im Verlauf des Gesprächs äußerte er, dass die 19-Jährige den Unfall verursacht hatte. Auch diese konnte wenig später ermittelt werden. Sie stand ebenfalls unter Alkoholeinwirkung, so dass auch sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf rund 15.000 Euro.
Mannheim: Gaststätteneinbruch – Geldspielautomaten aufgebrochen
Mannheim (ots) – In eine Gaststätte in der Mannheimer Straße brachen in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters ein und öffneten im Innern zwei Geldspielautomaten sowie eine Registrierkasse. Laut Angaben des Geschädigten befanden sich in den Geldeinsätzen mehrere tausend Euro Bargeld. Als Einbruchszeit kommt Mittwochabend, 23 Uhr bis Donnerstagmorgen, ca. 9.30 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Einbruch in der Haßlocher Straße
Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend brachen bislang nicht ermittelte Täter in ein Reihenendhaus in der Haßlocher Straße ein. Die Terrassentüre wuchteten die Einbrecher auf und durchsuchten im Innern sämtliche Behältnisse nach Wertgegenständen. Nach ersten Angaben des Geschädigten, die gegen 20 Uhr nach Hause kamen und auch ein Geräusch bemerkten, allerdings niemanden wahrnehmen konnten, wurde nichts gestohlen. In welcher Höhe Schaden an der Terrassentüre entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Hinweise zu dem Einbruch im Mannheimer Stadtteil Rheinau nehmen das Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, entgegen.
Mannheim: Zeugen gesucht !
Mannheim (ots) – Ein Anwesen in der Brandenburger Straße war in den vergangenen Tagen das Ziel bislang nicht ermittelter Wohnungseinbrecher. Am Donnerstagmorgen wurde der Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Unbekannte hebelten in der Zeit zwischen dem 22.12. und 29.12. die Kellertüre des Anwesens auf und durchsuchten anschließend die Räume nach Wertgegenständen. Ob bzw. was im Einzelnen gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Anwohner, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)