Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

10-Jähriger durch Böller verletzt

Wie gefährlich der unsachgemäße Umgang mit Feuerwerkskörpern sein kann, zeigt ein Fall, der sich am 29.12.2016 um 15:30 Uhr auf dem Vorplatz des Rathauscenters ereignete. Ein 10-jähriger Junge wurde von einem gleichaltrigen Freund mit einem Feuerwerkskörper beworfen. Dieser landete in der Kapuze seiner Jacke und explodierte. Das Kind erlitt Verbrennungen im Halsbereich und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Unfallflucht, falsche Visitenkarte

Am 29.12.2016 zwischen 10:00 und 10:20 Uhr kam es auf dem Parkplatz vor einer Bäckerei in der Bgm.-Grünzweig-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr beim Ein- oder Ausparken gegen die Stoßstange eines geparkten Mercedes. An der beschädigten Stoßstange wurde blauer Lackabrieb festgestellt. Der 49-jährige Fahrer des Mercedes bemerkte bei der Begutachtung des Schadens, dass eine Visitenkarte am Heckscheibenwischer angebracht war. Die auf der Visitenkarte genannte Dame hatte nachweislich allerdings nichts mit dem Unfall zu tun und konnte sich nicht erklären, wie ihre Karte an den PKW gekommen ist. Möglicherweise wollte der flüchtige Unfallverursacher gegenüber möglicher Zeugen den Eindruck erwecken, dass er sich um eine Schadensregulierung bemüht.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.