Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schefflenz: Fahrzeugbrand
Ein auf dem Parkplatz eines Gasthauses in der Hauptstraße abgestellter A3 geriet am frühen Silvesterabend in Brand. Durch ein sofortiges Löschen mittels Feuerlöscher seinerseits konnte eine Ausbreitung der Flammen verhindert werden. Brandursache war vermutlich ein Feuerwerkskörper. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach unter Tel. 06261/8090 sowie der Polizeiposten Schefflenz unter Tel. 06293/233 entgegen.
Walldürn: Brand in Kunststoffverarbeitungsfabrik
An Silvester geraten kurz vor Mitternacht im Außenbereich auf dem Gelände einer Kunst-stoffverarbeitungsfabrik im Tiefenweg in Altheim ca. 100 Paletten in Brand. Auf diesen Paletten waren Säcke mit ungiftigem Granulat gelagert. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Walldürn und Altheim mit 50 Mann und sechs Fahrzeugen vor Ort. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Die Brandursache ist bisher noch ungeklärt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 140.000 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen unter Tel. 06281/9040 sowie der Polizeiposten Walldürn unter Tel. 06282/926660 entgegen.