Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Böller entzündet Sessel
Durch ein geöffnetes Fenster eines Anwesens in der Mannheimer Straße flog in der Silvesternacht ein Böller und entzündete das Polster eines Sessels. Der Geschädigte alarmierte zwar sofort die Berufsfeuerwehr, konnte den Brand jedoch selbst löschen. Ein weiterer Schaden entstand nicht. Die Berufsfeuerwehr war mit einem Löschzug im Einsatz.
Heidelberg: Rakete setzt Couch in Brand
Auf dem im 1. OG gelegenen Balkon eines Anwesens in der Mönchhofstraße brannte in der Silvesternacht lichterloh eine Couch, so dass der Einsatz der Berufsfeuerwehr Heidelberg kurz vor 1 Uhr erforderlich war. Die Wohnungseigentümerin war selbst nicht anwesend, so dass die Türe brachial geöffnet werden musste. Durch das rechtzeitige Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnung glücklicherweise verhindert werden. Ursache des Brandes dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Rakete bzw. ein Silvesterkracher gewesen sein. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Angaben auf ca. 2.500 Euro.
Heidelberg: Einbruch in der Silvesternacht – Duo flüchtet
Bislang unbekannte Täter machten sich in der Silvesternacht an der Balkontüre eines Anwesens in der Helmholtzstraße zu schaffen, als der Geschädigte gegen 23.35 Uhr Geräusche vernahm. Bei einer Nachschau erkannte er zwei Männer, schrie laut auf, so dass diese von ihrem weiteren Vorhaben abließen, vom Balkon kletterten bzw. sprangen und schließlich flüchteten. Ein Täter trug nach Angaben des Geschädigten einen dunklen Mantel, darunter einen braunen Pullover mit kleinen Punkten. Die Sachschadenshöhe an der Balkontüre, die aus einer Außen- sowie Innentüre besteht, beträgt rund 1.000 Euro.
Zeugen des versuchten Einbruchs werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.
Heidelberg: Autoaufbrüche im Stadtgebiet
Die Innenräume von BMW und Mercedes durchsuchten in der Nacht zum Samstag bislang unbekannte Täter und erbeuteten nach bisherigen Angaben der Geschädigten eine geringe Menge Münzgeld, ein Handy sowie diverse Fahrzeugunterlagen. Geparkt waren drei Autos in der Panoramastraße sowie zwei in der Susanne-Pfisterer-Straße. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu informieren.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)