Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lauterecken – Mangelhaftes Reifenprofil aufgefallen
Bei den derzeitigen Witterungsbedingungen schauen die Polizisten bei den Verkehrskontrollen verstärkt auf die Fahrzeugbereifung. Am Sonntagnachmittag wurden bei einem PKW die beiden Hinterreifen beanstandet. Sie waren unter der vorgeschriebenen Mindesttiefe von 1,6 Millimeter. Der Fahrzeugführer und der Fahrzeughalter erhalten Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen und einen Mängelbericht. Eine Weiterfahrt wurde nur noch zur nächsten Werkstatt oder nach Hause erlaubt. Wenn es geschneit hätte, hätte der Wagen stehen bleiben müssen. Weiterhin wurden bei Verkehrsteilnehmern nicht mitgeführte Warnwesten und Mängel an den Beleuchtungseinrichtungen beanstandet. An zwei PKW waren die TÜV-Termine überfällig. In einem weiteren Fall wurde die Sicherheit der Ladung kritisiert.
Lauterecken – Unfallflucht mit Ermittlungsansätzen
In der Saarbrücker Straße (B 420) hat es am Sonntagnachmittag, um 17:52 Uhr, laut gekracht. Als die Anwohnerin am Fenster war, war der Unfallflüchtige bereits außer Sicht. An einem in der Straße in Richtung Kusel rechts geparkten PKW war ein erheblicher Schaden festzustellen. Die Unfallermittler der Polizeiinspektion gehen davon aus, dass der Unfallverursacher in Richtung Wiesweiler weitergefahren ist. Vielleicht ist ihm an der „Engstelle“ ein anderer Wagen entgegengekommen, so dass er an den parkenden Wagen stieß. Von dem flüchtigen Fahrzeug wurden transparente Glasteile sowie ein schwarzes Kunststoffteil gefunden. Diese Bausteine können jetzt schon einem Ford Transit „der 6. Generation“ aus den Baujahren 2006 bis 2013 zugeordnet werden. Wer kann nähere Angaben zu dem Unfall und dem Flüchtigen machen? Wem ist in der Saarbrücker Straße in einem Engpass ein Ford Transit entgegengekommen? Hinweise bitte an die Polizeidienststelle in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 911 0.