Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Queichhambach: Anhänger auf Abwegen
Ein 81-jähriger Mann erschien bei der Polizei Landau und erstattete Anzeige, da ihm sein PKW-Anhänger in Landau entwendet worden sei (02.01.2017, 16.50 – 17.30 Uhr). Mit diesem fuhr er zuvor von Queichhambach nach Landau. Als er nach dem Besuch einer Firma in Landau das Gespann wieder benutzen wollte, war der Anhänger nicht mehr da. Mit diesen Angaben war sich der Mann absolut sicher. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass der Anhänger ca. 200m vom Wohnanwesen des Mannes in Queichhambach auf der Straße stand. Der Mann war weiterhin der Ansicht, dass der „Dieb“ den Anhänger hier dann abgestellt hätte. Anhand aufgefundener Kratzspuren am Bordstein und abgebrochener Metallstücke des Verbindungssteckers konnte der Mann davon überzeugt werden, dass sich der Anhänger nach kurzer Fahrt aufgrund ungenügender Sicherung vom Fahrzeug gelöst hatte.
Bad Bergzabern: Sachbeschädigung in der Silvesternacht
Durch unbekannt wurde in der Silvesternacht (31.12.2016, 21:30 – 23.00 Uhr), vermutlich mit einem Luftgewehr, auf auf die Balkontürscheibe und Rollläden eines Anwesens in der Kurtalstraße geschossen.
Der Geschädigte hatte in der Silvesternacht entsprechende Geräusche wahrgenommen, bei einer Nachschau auf dem Balkon in der Nacht aber nichts festgestellt und die Beschädigungen erst am Neujahrsmorgen bemerkt. Der Sachschaden wird mit ca. 4000 Euro beziffert.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-9334-0 oder unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)