Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal – Verkehrsunfallflucht I

Im Zeitraum vom 29.12.2016, 18:00 Uhr, bis 31.12.2016, 09:00 Uhr, wurde ein geparkter Rover Defender, welcher zum Parken in der Heßheimer Straße von Frankenthal abgestellt war, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der flüchtige Fahrer stieß vermutlich beim Vorbeifahren gegen den zum Parken abgestellten Rover und entfernet sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500,- € zu kümmern.

Frankenthal – Verkehrsunfallflucht II – Person leicht verletzt

Am 02.01.2017, gegen 12:10 Uhr, ereignete sich auf der B9 zwischen Bobenheim-Roxheim und Frankenthal ein Verkehrsunfall, bei welchem die Fahrerin eines Ford Fiesta leicht verletzt wurde und ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem LKW flüchtete. Die aus dem Rhein-Pfalz-Kreis stammende Fahrzeugführerin hatte nach ihren Angaben zufolge die linke Spur der B9 in Fahrtrichtung Frankenthal befahren. Kurz vor ihr habe ein LKW die Spur gewechselt und sie vermutlich übersehen. Bei dem Versuch auszuweichen kollidierte die Fahrerin mit der Mittelleitplanke, verlor die Kontrolle über ihren PKW und stieß anschließend noch gegen einen weiteren LKW, der ebenfalls die B9 in gleiche Richtung befuhr. Die Ermittlungen nach dem flüchtigen weißen LKW, näheres ist derzeit nicht bekannt, dauern an. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000,- €. Während der Unfallaufnahme musste die rechte Spur der B9 kurzfristig gesperrt werden.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.