Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auf Trickdieb hereingefallen
Ramstein, am Silvestermorgen sprach ein Mann eine ältere Frau vor der Katholischen Kirche an und wollte Geld gewechselt haben. Als die Frau ihre Geldbörse in die Hand nahm, um dem Anliegen nachzukommen, griff der Mann in die Geldbörse und half beim „Suchen“ Im Anschluss an die Aktion musste die Frau den Diebstahl eines 50 Euro Geldscheines feststellen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Landstuhl Zeugen, welche zu dem Täter Angaben machen können. Der Mann soll 30 bis 40 Jahre alt sein, ca. 160 bis 165 cm groß, helle Hautfarbe, soll gebrochen deutsch gesprochen haben; er trug eine helle, gemusterte Wollmütze und helle Oberbegleitung.
Nach Urlaub Einbruch festgestellt
Landstuhl, Unbekannte drangen in der Zeit von 28. Dezember bis 02. Januar in der Weiherstraße durch Aufhebeln der Haustür in ein Wohnanwesen ein, durchsuchten nahezu alle Räumlichkeiten und entwendeten mehrere Puppen und 2 wertvolle Fahrräder. Der Gesamtschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landstuhl unter Telefon 06371-9229-0 entgegen.
Gegen Leitplanke gerutscht
Hochspeyer/Kreis Kaiserslautern (ots) – Schneeglätte dürfte die Ursache eines Unfalls gewesen sein, der sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 37 ereignet hat. Ein 35-jähriger Opel-Fahrer war gegen 8.45 Uhr von Frankenstein kommend in Richtung Kaiserslautern unterwegs. Im Bereich der Ortsumgehung Hochspeyer verlor er auf schneeglatter Straße kurzzeitig die Kontrolle über seinen Wagen und touchierte die Leitplanke – trotz guter Winterbereifung. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.
Nach Zusammenstoß wegegefahren
Rodenbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Wegen Fahrerflucht ermittelt die Polizei nach einem Vorfall am Montagnachmittag in der Friedhofstraße. Gegen 13 Uhr stellte ein 22-jähriger Mann seinen Opel Astra zum Parken ab. Als er etwa eine Stunde später zu seinem Wagen zurückkehrte, war der vordere linke Kotflügel eingedellt. Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer war – vermutlich beim Rückwärtsfahren oder Wenden – gegen das Fahrzeug gestoßen und anschließend weggefahren. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)