Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Ginnheim: Mülltonnen in Brand gesetzt
Frankfurt (ots) – (em) In der letzten Nacht kam es in der Franz-Werfel-Straße zu mehreren Bränden, welche durch die Feuerwehr gelöscht werden konnten.
Gegen 03.00 Uhr brannte ein Müllcontainer in der Franz-Werfel-Straße. Eine halbe Stunde später stand in derselben Straße eine weitere Mülltonne sowie Sperrmüll in Flammen. Die Feuerwehr konnte alle Brände löschen.
Die Brandursache ist bislang jeweils nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Sachsenhausen: Versuchter Raub
Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend versuchte ein Mann einer 52-jährigen Frau ihr Smartphone zu rauben. Dies gelang ihm nicht, woraufhin er die Flucht antrat.
Gegen 19.30 Uhr wartete die 52-Jährige vor einem Museum am Schaumainkai, als sich ihr plötzlich ein Mann näherte und versuchte ihr das Smartphone aus den Händen zu reißen. Die Frau hielt das Mobiltelefon ganz fest und schrie laut, woraufhin der Täter die Flucht in Richtung Holbeinstraße ergriff.
Der Täter soll etwa 18 bis 30 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er soll eine dunkle Hose, eine dunkle Kapuzenjacke sowie dunkle Schuhe getragen haben. Zeugen werden gebeten sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Frankfurter Kriminalpolizei, Telefonnummer: 069/755-53111, zu wenden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)