Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Alzey: Handtasche entrissen
Am Sonntag wurde in Alzey eine Alzeyerin Opfer eines Diebstahls.
Die 67-Jährige war gegen 17.00 Uhr zu Fuß auf einem unbeleuchteten Verbindungsweg zwischen der Rodensteinerstraße und der Langstraße unterwegs. Eine unbekannte Person lief hier von hinten an ihr vorbei und entriss ihr die Handtasche. Zu einer Gegenwehr war die Alzeyerin aufgrund des unerwarteten Angriffs nicht in der Lage gewesen.
Die Geschädigte folgte dem flüchtigen Täter noch einige Meter, bis sie diesen in der Raugrafenstraße in Richtung Ostdeutsche Straße laufend aus den Augen verlor.
Der Täter wird als männlich, zwischen 20 und 35 Jahre alt, 175 bis 185 cm groß, schlank, mit kurzen schwarzen Haaren, beschrieben. Bekleidet war der Täter mit einer orangefarbenen Jacke.
Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.
Dautenheim: Alkoholisierter PKW-Fahrer
Am Dienstag fiel einer Streife der Polizei Alzey gegen 07.50 Uhr im Bereich der K26 zwischen Dautenheim und Kettenheim ein in Schlangenlinien fahrender PKW auf. Das Fahrzeug wurde deshalb zu einer Kontrolle angehalten. Der Fahrer, ein 44-Jähriger aus Gau-Heppenheim, schüttelte auf die Frage nach Alkoholkonsum seinen Kopf. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab dennoch einen Wert von 2,47 Promille.
In der Folge wurde eine Blutprobe durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.
Bechtolsheim: Verkehrsunfall
Am Dienstag kam es gegen 8.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Bechtolsheim.
Ein 57-Jähriger aus Bechenheim befuhr die Biebelnheimer Straße (K31) und wollte die Gau-Odernheimer Straße (L436) in Richtung Bahnhofstraße überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 54-Jährigen aus Hahnheim, die ihrerseits die Undenheimer Straße befuhr. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die beiden Fahrer und eine 45-Jährige im Fahrzeug des Bechenheimers wurden jeweils leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000€.
Gau-Odernheim: In Acker überschlagen
Am Dienstag fuhr gegen 21.00 Uhr ein 42-Jähriger aus Dittelsheim-Heßloch die L414 von Gau-Odernheim in Richtung Dittelsheim-Heßloch. In einer Kurve kam er zunächst mit einer Fahrspur auf den unbefestigten Straßenrand und geriet ins Schleudern. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem Acker.
Der 42-Jährige erlitt mehrere Prellungen. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.