Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Meckesheim: Feuerwehreinsatz nach massiver Rauchentwicklung
Meckesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einer massiven Rauchentwicklung an einem älteren Wohnhaus in der Schlossergasse kam es am Mittwochmittag, gegen 12:30 Uhr in Meckesheim. Wie die zwischenzeitlich verständigte Feuerwehr vor Ort feststellte, handelte es sich hierbei um einen sogenannten Kaminbrand. Die Feuerwehr überwachte das Geschehen und ließ den Glanzruß im Kamin kontrolliert abbrennen, sodass letztlich kein Sachschaden entstand.
Wiesloch: Einbrecher von Bewohnerin überrascht – Zeugen gesucht
Wiesloch (ots) – Am Dienstagabend wurde gegen 18:15 Uhr in ein Wohnhaus in der Waldstraße eingebrochen. Während die Geschädigte sich im Haus aufhielt, verschafften sich bislang unbekannte Täter auf unbekannte Art und Weise über die Terrassentür Zutritt zum Anwesen. Als die Bewohnerin im Haus Geräusche und die Stimmen der Einbrecher hörte, verständigte sie sofort die Polizei. Vermutlich bemerkten dies die Unbekannten und flüchteten umgehend ohne Diebesgut in unbekannte Richtung.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Wiesenbach: Einbruch in Kindergarten – Zeugen gesucht
Wiesenbach (ots) – In einen Kindergarten in der Hauptstraße wurde zwischen Freitag, 23.12.16., 16 Uhr und Dienstag, 7:30 Uhr eingebrochen. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten bislang unbekannte Täter in das Büro, nahmen hier eine Spardose mit einem geringen Bargeldbetrag an sich und brachen anschließend zwei Schränke auf. Aus diesen entwendeten sie Bargeld in Höhe von über 300 Euro. Zudem wurden ein Beamer und ein Laptop von bislang unbekanntem Wert entwendet. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 in Verbindung zu setzen.
Hemsbach: Hyundai beschädigt und anschließend einfach weiter gefahren – Zeugen gesucht
Hemsbach (ots) – Ein Hyundai i30, der in der Pappelallee geparkt war, wurde am Donnerstag, 29.12.16, zwischen 7:30 Uhr und 14:15 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Unbekannte stieß vermutlich beim Vorbeifahren gegen das Auto und richtete hierbei erheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro an. Bei dem Unfallverursachenden Fahrzeug handelt es sich wahrscheinlich um einen LKW.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 oder dem Polizeiposten Hemsbach unter Tel.: 06201/71207 in Verbindung zu setzen.
Wiesenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen
Wiesenbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag auf der Landesstraße 532 zwischen Wiesenbach und Lobbach ereignete, wurde eine 18-jährige Frau verletzt.
Die Fahranfängerin war gegen 12:00 Uhr mit ihrem Seat Ibiza in Richtung Lobbach unterwegs, als sie kurz vor dem „Langenzeller Buckel“ auf winterglatter Fahrbahn zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam, dann vermutlich überreagierte, nach links schleuderte und anschließend die Böschung hinunterfuhr. Dabei überschlug sich der Kleinwagen der Frau, kam aber wieder auf den Rädern zum Stehen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Pkw wurde abgeschleppt.
Die junge Fahrerin klagte über Schmerzen am ganzen Körper. Nach notärztlicher Begutachtung vor Ort wurde sie vorsorglich zur Beobachtung in ein Heidelberger Krankenhaus gebracht.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)