Neukirchen / Schwarzach / Aglasterhausen – Am Samstag, den 7. Januar 2017 findet auf der Gemarkung Neunkirchen, zwischen Zwingenbergerstraße und dem Parkplatz „Hansewiese“ sowie auf den Gemarkungen Schwarzach und Aglasterhausen-Michelbach eine revierübergreifende Drückjagd statt. Dadurch sollen die teilweise erheblichen Wildschäden durch Wildschweine in der Landwirtschaft reduziert werden.
Von 9.00 Uhr bis 14.30 Uhr ist daher an diesem Tag die L 590 Schwarzach bis zur K 3933 voll gesperrt und auf der K 3934 Schwanheim – Neunkirchen und der K 3933 Schwanheim – Michelbach ist die Höchstgeschwindigkeit reduziert. Grundsätzlich muss auch auf angrenzenden Straßen in vermehrtem Maß mit plötzlich die Straße überquerenden Hunden und Wild gerechnet werden.
Die betroffenen Wälder sind aus Sicherheitsgründen gesperrt. Spaziergänger werden um Einhaltung der Sperrungen gebeten, Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht und eine angepasste Fahrgeschwindigkeit.
Weitere Behinderungen durch Drückjagd am 07.01.2017 bei Ravenstein
Ravenstein – Die Forstbetriebsleitung Adelsheim führt in Verbindung mit fünf weiteren privaten Jagdbögen im Bereich südlich der BAB 81, eine revierübergreifende Drückjagd zur Verringerung von Wildschäden durch.
Auf Gebiet der Stadt Ravenstein sind die Gemarkung Merchingen (Großer Wald), Hüngheim (Birken, Hafegrube, Hochschwarz) und Oberwittstadt (Haide, Riehm, Gebrannter Wald) davon betroffen. Die Wälder und Wege in diesem Bereich sind für das Betreten gesperrt, die Bevölkerung wird gebeten die Jagdbereiche gänzlich zu meiden.
Auf den betroffenen öffentlichen Straßen ist mit plötzlich auftretendem Wild und Hunden zu rechnen. Die Verkehrsteilnehmer werden um besondere Vorsicht gebeten.