Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zwei Einbrüche in Kindergärten
Mutterstadt In Mutterstadt ist in der Nacht zu Mittwoch gleich in zwei Kindergärten eingebrochen worden. Zwischen dem 03.01.2017, 18:30 Uhr und dem 04.01.2016, 06:45 Uhr, haben sich der oder die Täter durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zum Gemeindekindergarten Am Speyerer Weg verschafft und anschließend einen kleinen Tresor aus dem Büro entwendet.
Zwischen dem 03.01.2017, 19:00 Uhr und dem 04.01.2017, 07:20 Uhr, ist in den protestantischen Kindergarten in der Trifelsstraße eingebrochen worden. Auch hier haben der oder die Täter ein Fenster aufgehebelt, um in das Gebäude zu kommen. In diesem Fall sind mehrere Räume und Schränke durchsucht worden. Die Beute fiel mit einer einzelnen 2-Euro-Münze aber gering aus.
Zeugen, die Angaben zu den Taten oder den Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Verdächtige Personen geben sich als Teppichverkäufer aus
Mutterstadt / Limburgerhof In Mutterstadt in der Heinestraße und in Limburgerhof in der Albert-Einstein-Allee und in der Woogstraße, waren am Mittwochmittag Personen unterwegs, die an Wohnhäusern klingelten und entweder vorgaben Teppiche verkaufen zu wollen oder andere fadenscheinige Gründe nannten, um Zutritt zum Haus zu erlangen. In keinem der Fälle schafften sie das. Die Polizei möchte noch einmal darauf hinweisen, solchen Personen bzw. Anliegen immer skeptisch und vorsichtig gegenüber zu stehen. Es sollten keine fremden Personen Zutritt zum Haus oder zur Wohnung erlangen. Im Notfall kann die Polizei immer über den Notruf 110 verständigt werden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)