Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rabiater Fahrradfahrer

Hochspeyer (ots) – Am Freitagnachmittag, zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Autofahrer die Weiherstraße. Auf Höhe des Anwesens Nr. 24 kam ihm ein Fahrradfahrer entgegen. Aufgrund parkender PKW mussten beide anhalten. Im weiteren Verlauf kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung , wer denn nun Ausweichen soll. Hierbei wurde der Fahrradfahrer tätlich gegenüber dem PKW-Fahrer und verletzte diesen leicht an dessen Hand. Der Fahrradfahrer wird als etwa 40 – 50 Jahre alt, 175cm – 180cm groß, beschrieben. Er trug einen dunklen Helm, eine schwarze Sonnenbrille, eine schwarze Fleece Jacke und schwarze, enge Fahrradhosen. Unterwegs war er mit einem dunklen Mountainbike mit einer silberfarbenen Federgabel.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion 1 Kaiserslautern, 0631-3692150, in Verbindung zu setzen.

Mit gefälschtem Ticket und 100 Gramm Haschisch im Zug

Landstuhl/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein 27-jähriger Mann ist am Dienstagabend in einer Regionalbahn zwischen Kaiserslautern und Landstuhl zunächst mit einem gefälschten Ticket aufgefallen – bei seiner Durchsuchung stießen die Beamten zudem auf eine knapp 100 Gramm schwere Haschischplatte. Der aus Trier stammende Mann zeigte bei der Fahrkartenkontrolle gegen 20 Uhr die gefälschte Fahrkarte vor. Als die hinzu gerufenen Beamten der Bundespolizei den 27-Jährigen durchsuchten, fanden sie das Rauschgift in seiner Jackentasche. Die Cannabisplatte hatte der Mann nach eigenen Angaben in Frankfurt/Main zum Eigenbedarf erworben. Nach der Kontrolle erfolgte die Überstellung an die Kriminalpolizei. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der 27-Jährige zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Zweibrücken wurde er am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Mittlerweile befindet er sich in einer Justizvollzugsanstalt.

Beim Ausparken gegen Pfosten gestoßen

Weilerbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Einen Absperrpfosten hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstagnachmittag in der Rummelstraße beschädigt und anschließend Fahrerflucht begangen. Der Vorfall wurde durch Zeugen beobachtet, die das Nummernschild des Verursachers der Polizei nennen konnten. Nach Angaben der Hinweisgeber stieß der Unbekannte gegen 12.45 Uhr beim Aus- oder Einparken gegen den Pfosten und entfernte sich anschließend. Die Ermittlungen in Bezug auf den Fahrzeugführer dauern an.

Nach Unfall – vier Monate altes Baby vorsorglich ins Krankenhaus

Stelzenberg/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein vier Monate altes Baby ist am Donnerstagmittag nach einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 503 vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Kurz nach 12 Uhr war eine 55 Jahre alte Frau mit ihrem Wagen in Richtung KL-Mölschbach unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein aus Richtung Johanniskreuz kommende 49-jähriger Autofahrer in Richtung Kaiserslautern. Kurz nach dem Aschbacherhof überquerte die Frau die Vorfahrtsstraße in Richtung Kreisstraße 4 und missachtete den Vorrang des Entgegenkommenden. Bei dem anschließenden Zusammenstoß erlitt der Säugling möglicherweise einen Schock und kam zur Abklärung in die Klinik.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)