Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ehestreit endet in Gewahrsamszelle
Pirmasens (ots) – In der Nacht zum Samstag wurde der Polizei eine Person gemeldet, die bei eisiger Kälte und in hilfloser Lage in einem Hauseingang kauern würde. Der Streife erklärte der stark betrunkene Mann, der zunächst geweckt werden musste, dass ihn seine Frau nach einem Streit aus der Wohnung geworfen und er keinen Haustürschlüssel dabei habe. Auf Intervenieren der Beamten konnte die Frau zum Öffnen bewegt werden. Sie gab an, dass ihr Mann auf Grund seiner Alkoholisierung, ein Test ergab über zwei Promille, aggressiv geworden war und sie ihn deshalb der Wohnung verwiesen hatte. Da er im Beisein der Polizeistreife weiterhin aggressiv war und seiner Frau drohte, musste er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden, was ihm zumindest eine warme Übernachtungsmöglichkeit einbrachte.
Vorfahrt missachtet
Pirmasens (ots) – Ein Autofahrer aus dem Landkreis missachtete an der Einmündung Hans-Sachs-Straße/Lemberger Straße die Vorfahrt eines anderen PKW-Fahrers. Trotz dessen Ausweichversuchs kam es jedoch zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Der Unfallverursacher muss mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.
Sprüher unterwegs
Pirmasens (ots) – In der Nacht zum Freitag besprühten bislang unbekannte Täter die Außenfassade des Neuffer-Gebäudes in der Neufferstraße mit schwarzer Sprühfarbe. Zudem wurde auf die gleiche Weise der Kiosk im Neufferpark beschädigt. Die Polizei konnte an den Tatorten erste Spuren der Täter sichern und bitte deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Taten führen. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 800 Euro.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)