Sandhausen – Keine Blöße gaben sich die Profis vom Hardtwald beim Start ins Rhein-Neckar-Hallenturnier um den SparkassenCup der Sparkasse Heidelberg.
Im Auftaktspiel gelang ein 4:0-Erfolg gegen den Verbandsligisten SV 98 Schwetzingen. Lucas Höler, Marco Thiede, Benedikt Gimber und Korbinian Vollmann trugen sich in die Torschützenliste ein.
In der zweiten Partie war Landesliga-Spitzenreiter Victoria Bammental der Gegner. Erneut stand die Null im von Michael Hiegl souverän gehüteten Tor. Vorne sorgten neben Höler (zweiter Treffer) und Thomas Pledl zwei Akteure mit Comeback-Ambitionen für die Treffer zum 5:0. Steven Zellner gelang der Führungstreffer, Taner Yalcin machte mit den beiden letzten Toren den Deckel drauf.
Zellner, nach zwei Kreuzbandrissen wieder am Ball, sprühte vor Einsatzfreude: „Es macht immer Spaß in der Halle zu zocken und ich fühle mich gut. Es ist schön wieder am Ball zu sein und natürlich möchte ich wieder spielen.“ Die Freude auf die Vorbereitung war spürbar, die Voraussetzungen sind gut.
Dies gilt auch für Yalcin, der ebenfalls fit wirkt und angreifen will: „Ich möchte mich in der Wintervorbereitung empfehlen, die beiden Hallenturniere (Anm.: Harder13 Cup und SparkassenCup) sind nur der Auftakt.“
Das hört Trainer Kenan Kocak gerne, der in Yalcin eine zusätzliche Alternative für die Mittelfeldzentrale sieht: „Konkurrenz ist immer gut, das hebt auch im Training die Qualität.“ Prinzipiell war der Coach mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „Wenn wir teilnehmen wollen wir auch gewinnen, egal ob gestern beim Hardeer13 Cup oder beim SparkassenCup. Die beiden Siege heute tragen dazu bei.“
Morgen geht es um 14:00 Uhr mit dem letzten Gruppenspiel gegen den VfB St. Leon weiter, der heute ebenfalls beide Turnierspiele gewinnen konnte.
Infobox:
SV Sandhausen: Michael Hiegl, Benedikt Gimber (1 Tor), Leart Paqarada, Marco Thiede (1), Daniel Lukasik, Steven Zellner (1), Korbinian Vollmann (1), Thomas Pledl (1), Taner Yalcin (2), Lucas Höler (2)