Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen-Mundenheim: Verkehrsunfall aufgrund winterlicher Witterungsverhältnisse
Ein 29-jähriger Mann aus Ludwigshafen befuhr mit seinem PKW, Peugeot 206, eine Seitenstraße in Mundenheim. Ca. 100 Meter vor einem dortigen Kreuzungsbereich verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem anderen Pkw, Peugeot 807, welcher dort am linken Fahrbahnrand in Längsaufstellung geparkt war. Der Grund des Kontrollverlustes dürfte die nicht angepasste Geschwindigkeit im Zusammenhang mit den winterlichen Witterungsverhältnissen gewesen sein. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (Gesamtschaden ca. 5.000 Euro). Das Fahrzeug des 29-jährigen Mannes war aufgrund des Verkehrsunfalls nicht mehr fahrbereit.
Ludwigshafen-Oggersheim: In Einkaufsmarkt eingeparkt
Am Samstagnachmittag, 07.01.2017, fuhr aus noch ungeklärter Ursache eine 52-jährige Autofahrerin aus Ludwigshafen beim Einparken mit ihrem PKW in die Glaswand eines Einkaufmarktes in Oggersheim. Hierdurch wurden zwei große Glaselemente inklusive Rahmen beschädigt. Im Innern wurden die Wand und die Elektrogeräte in der Küche einer dortigen Metzgerei in Mitleidenschaft gezogen.
Der Schaden wird auf mindestens 8000 Euro geschätzt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.