Pirmasens, Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pirmasens: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Pirmasens (ots) – Eine 19 jährige Fahranfängerin befuhr am Abend die Winzler Straße in Richtung Blocksbergstraße. In einer leichten Rechtskurve kam sie aufgrund der winterglatten Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurden noch drei weitere geparkte Pkw beschädigt, die infolge ineinander geschoben wurden. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insg. ca. 15.000 Euro. Zwei der Pkw mussten aufgrund eines Totalschadens abgeschleppt werden.
Pirmasens: Brand eines Mehrfamilienhauses
Pirmasens (ots) – Der Rettungsleitstelle wird ein Brand eines 3 Familienhauses in der Erlenstraße mitgeteilt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte der Eigentümer den Brand in der Dachgeschoßwohnung bereits mittels eines Handfeuerlöschers löschen können, sodass ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden konnte. Brandursache war ein umgefallenes schweres Glaselement, welches den Ölofen umkippen ließ. Das Schlafzimmer wurde durch das Feuer komplett zerstört und alle weiteren Zimmer durch Hitze und Ruß schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.
Pirmasens: Wechselseitig begangene gefährliche Körperverletzungen
Pirmasens (ots) – In der Wasserturmstraße kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem Streit zwischen einem 46 jährigen Mann und einer 35 jährigen Frau. Dieser eskalierte darin, dass der Mann die Frau trat und schlug. Diese setzte sich dann mittels Pfefferspray zur Wehr. Kurze Zeit später kam es dann in einer Wohnung in der Kurt Schuhmacher Straße zu weiteren Körperverletzungen, wobei das Paar wiederum beteiligt war. Insgesamt schlu-gen sich dort 7 Personen im Alter zwischen 19 und 46 Jahren. Alle Personen wurden durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt; zwei davon mussten im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Die Hintergründe sind bislang unklar.
Pirmasens: Schlägerei in den frühen Morgenstunden
Pirmasens (ots) – Vor einer Gaststätte in der Pfarrgasse kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Schlägerei zwischen 3 alkoholisierten Männern im Alter zwischen 24-29 Jahren. Bei dieser Schlägerei wurden alle 3 Männer leicht verletzt und mussten zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus. Sie erwarten Strafanzeigen wegen Körperverletzung. Auffällig war, dass 2 der Schläger bereits eine Stunde zuvor Bekanntschaft mit der Polizei machten. Sie wurden einer Gaststätte verwiesen. Um ihrem Unmut daraufhin Ausdruck zu verleihen, schlug einer der Beiden dem Wirt gegen den Kopf und der andere trat gegen die Tür. Auch hier nahm die Polizei bereits eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung auf.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)