Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bedrohung mit anschließender Gewahrsamnahme
Sprendlingen (ots) – 06.01.2017, 20:00 Uhr
Der 35-jährige Beschuldigte bedrohte und beleidigte seine Mutter und seinen Bruder innerhalb der Wohnung unter Vorhalt eines Küchenmessers. Bei Eintreffen der Streife zeigte sich der Beschuldige auch gegenüber den eingesetzten Beamten noch aggressiv, sodass Pfefferspray eingesetzt werden musste. Im Anschluss konnte der Beschuldigte in Gewahrsam genommen und einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt werden.
Ladendiebstahl
Gensingen (ots) – Binger Straße, 07.01.17, 11:30 Uhr
Durch eine 55-jährige Täterin wurde in einem größeren Supermarkt Damenunterwäsche im Wert von knapp 92,00 Euro entwendet. Die Täterin konnte bei der Tatausführung durch einen Ladendetektiv beobachtet und gestellt werden.
Gegen die Täterin wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht
Trechtingshausen (ots) – B9 Baustelle, 06.01.2017, 10:50 Uhr
Die 31-jährige Fahrerin befuhr mit ihrem PKW die B9 aus Richtung Oberwesel kommend in Richtung Bingen. In der dortigen Baustelle hinter Trechtingshausen musste sie an der rot zeigenden Lichtzeichenanlage stehen bleiben. Dabei streifte ein entgegenkommender Unfallgegner den linken Außenspiegel ihres Fahrzeugs, welcher beschädigt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne Schadensregulierung fort. Derzeit liegen keine Hinweise zu Fahrzeug sowie Fahrer-/in vor.
Die Polizei in Bingen ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter 06721/9050 zu melden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie unter Alkoholeinfluss
Bingen am Rhein (ots) – Stromberger Straße, 06.01.17, 12:30 Uhr
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte bei dem 68-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille. Darüber hinaus besteht gegen den Fahrer eine aktuelle Fahrerlaubnissperre.
Entsprechend wurde gegen Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie in Tateinheit ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Die Fahrzeughalterin und zugleich Beifahrerin muss mit einem Strafverfahren wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Bingen am Rhein (ots) – Einmündung Gerbhausstraße / Freidhof, 06.01.17, 12:20 Uhr
Die 84-jährige Unfallverursacherin missachtete beim Abbiegevorgang von der Straße „Freidhof“ nach links in die Stefan-George-Straße die Vorfahrt des die bevorrechtigte Gerbhausstraße befahrenden 49-jährigen Unfallgegners. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wird eingeleitet.
Stadecken-Elsheim, Unfallflucht durch betrunkenen Autofahrer
Mainz (ots) – Sonntag, 08.01.2017, 01:15 Uhr Ein aufmerksamer Zeuge informierte in der Nacht zum Sonntag die Polizei über einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer. Der Fahrzeugführer würde in Schlangenlinien fahren und käme immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den 21-jährigen Fahrer in Stadecken-Elsheim antreffen und kontrollieren. Hierbei stellten die Beamten bei dem jungen Autofahrer starken Atemalkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab 1,64 Promille. Zudem wies das Fahrzeug frische Unfallspuren an der Front und an der Beifahrerseite auf. An einen Unfall konnte sich der 21-Jährige jedoch nicht erinnern. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.
Ober-Olm, Brand von Mülltonnen
Mainz (ots) – Sonntag, 08.01.2017, 05:15 Uhr Insgesamt vier Mülltonnen brannten am frühen Sonntagmorgen am Ulmenring in Ober-Olm. Anwohner hatten starken Brandgeruch festgestellt und den Notruf getätigt. Mittlerweile hatte der Brand auf das angrenzende Gebüsch übergegriffen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die genaue Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Mainz-Lerchenberg, Telefon: 06131-654310.