Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal: Pkw- Fahrer ohne jegliche Einsicht
Am 08.01.2017, gegen 15:25 Uhr, gerieten in der Ahornstraße eine 36- Jährige und ein 49- Jähriger in Streit, da sich beide mit ihren Pkw in der Straße begegneten, so dass ein Vorbeikommen wegen parkender Fahrzeuge nicht mehr möglich war. Beide hätten wohl eine Strecke von ca. 80 Metern zurücksetzen müssen und beharrten darauf, dass der jeweils andere zurückfährt. Da keiner bereit war dies zu tun, verständigten sie nach ca. 40 Minuten die Polizei. Beide Parteien müssen sich nun wegen Nötigung verantworten.
Frankenthal: Spaziergänger überfallen und verletzt
Am 08.01.2017, gegen 18:00 Uhr, wurde ein 52- Jähriger in der Hammstraße von einer bislang unbekannten Person unter Vorhalt eines Messers überfallen. Der mittels einer Strumpfmaske maskierte Täter zerschnitt die Jacke des Geschädigten und verletzte ihn leicht an der Hand. Bislang ist unklar, ob es zu einer Forderung gekommen war, da der Geschädigte gehörlos ist. Entwendet hatte der Täter nichts. Der Täter sei ca. 170 cm groß, schlank und sei mit einem dunklen Pullover mit weißer Aufschrift, weißen Sporthosen und Sportschuhen bekleidet gewesen.