Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Brand einer Lagerhalle
Karlsruhe (ots) – Beim Brand einer Lagerhalle in der Liststraße ist am Sonntagabend ein Sachschaden von rund 30.000 Euro entstanden.
Gegen 19.45 Uhr waren Passanten auf das Feuer aufmerksam geworden und verständigten die Feuerwehr. Den insgesamt 41 angerückten Wehrleuten gelang es im Anschluss, den Brand schnell unter Kontrolle zu bekommen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Karlsruhe – Räuberischer Diebstahl aus Schmuckgeschäft
Karlsruhe (ots) – Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Samstagnachmittag zwei Halsketten im Wert von mehreren hundert Euro aus einem Schmuckgeschäft in der Karlsruher Innenstadt. Gegen 14.00 Uhr betrat der Mann das Geschäft und gab vor etwas kaufen zu wollen. Nachdem ihm zwei Ketten gezeigt wurden bzw. er diese anprobiert hatte, nahm er die Ketten und drehte sich in Richtung Ausgang. Als er bemerkte, dass die Verkäuferin ein Foto von ihm machen wollte, sprühte er unvermittelt Pfefferspray in Richtung der Geschädigten und flüchtete im Anschluss unter Mitnahme der Schmuckstücke zu Fuß in Richtung Kronenplatz. Aufgrund des Pfeffersprays erlitten zwei Angestellte Hustenreiz und Atemnot. Den Täter beschrieben sie als etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß und schlank. Er soll ein kleines rundes Gesicht und einen dunkleren Teint gehabt haben. Im Gesicht seien leichte Bartstoppeln sichtbar gewesen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jeans, einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Filz-/Wollmütze mit Schild. Er sprach deutsch ohne Akzent.
Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0721 939-5555 an den Kriminaldauerdienst in Karlsruhe.
Karlsruhe – Wohnungseinbrüche in Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Zwei Einfamilienhäuser im Karlsruher Stadtgebiet waren am Wochenende im Visier von Einbrechern.
Eine Kaffeemaschine im Wert von circa 600 Euro erbeuteten Diebe zwischen Donnerstag, 07.00 Uhr und Sonntag, 11.30 Uhr aus einem Anwesen in der Berliner Straße. Der oder die Täter verschafften sich durch Aufhebeln des Küchenfensters Zutritt und durchwühlten im Anschluss sämtliche Räumlichkeiten.
Nach einschlagen einer Balkontüre stiegen Unbekannte am Samstag gegen 18.30 Uhr in ein Haus in der Straße „Am Anger“ ein. Sämtliches Inventar wurde anschließend durchsucht und Schmuck im Wert von noch nicht bekannter Höhe gestohlen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)