Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in den letzten Tagen versucht, in ein Einfamilienhaus „Am Wingertsberg“ einzubrechen. Vermutlich zwischen Samstagnachmittag und Montagabend probierten die Täter offensichtlich die Haustür gewaltsam zu öffnen. Sie hinterließen Spuren, schafften es allerdings nicht, die Tür zu öffnen. Zudem schlugen sie an der Gebäuderückseite die Scheibe einer Kellertür ein. Nach der Tatortaufnahme steht fest, dass die Täter das Haus nicht betreten haben. Warum sie ihr Vorhaben abgebrochen haben, ist unklar. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 bei der Polizei zu melden.
Einbrecher nutzen Abwesenheit
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte nutzten am Montag die gut dreistündige Abwesenheit der Bewohner und brachen in ein Haus in der Burgunderstraße ein. Die Täter schlugen zwischen 15.30 Uhr und 19 Uhr von der Terrasse aus zunächst ein Fenster und anschließend die Scheibe der Terrassentür ein. Durch die entstandene Öffnung gelangten sie in das Anwesen, wo sie vor allem das Obergeschoss komplett durchwühlten. Aus einem Tresor nahmen sie hochwertigen Schmuck, eine Nokia-Digitalkamera und US-Dollar in dreistelliger Höhe mit. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 bei der Polizei zu melden.
In Kneipe eingebrochen
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind am frühen Montagmorgen in eine Kneipe in der Burgstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich zwischen 2 Uhr und 6 Uhr Zutritt zu den Räumlichkeiten, nachdem sie zwei Türen gewaltsam geöffnet hatten. Hier durchwühlten sie sämtliche Schränke und Schubladen und brachen einen Spielautomaten auf, aus dem sie das Bargeld mitnahmen – Schaden etwa 700 Euro. Zudem brachen die Unbekannten eine Tür zum Keller des Mehrfamilienhauses auf – hier wurde allerdings nichts entwendet. In der Pariser Straße schafften es die Täter nicht, in eine Gaststätte einzudringen. Die Geschädigte meldete am Montagnachmittag einen versuchten Einbruch, nachdem sie an der Eingangstür mehrere Einbruchspuren entdeckt hatte. Bereits am frühen Montagmorgen hatten die Beamten einen Einbruch in eine Gaststätte in der Pariser Straße aufgenommen, bei dem mehrere Spielautomaten aufgebrochen wurden (wir berichteten). Möglicherweise besteht zwischen den einzelnen Einbrüchen ein Tatzusammenhang – die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Den Weg zur Schule nicht gefunden
Kaiserslautern (ots) – Den Weg zur Schule hat ein zwölf Jahre altes Mädchen am Montag nicht gefunden und sich in der Innenstadt verlaufen. Die Schülerin rief gegen 9.30 Uhr bei der Polizei an und teilte mit, dass sie sich verirrt habe und den Weg zur Schule nicht finden würde. Das Mädchen spricht nur englisch und lebt erst seit zwei Wochen in Deutschland. Ihre Mutter konnte sie nach eigenen Angaben nicht erreichen. Eine Streife nahm sich der Sache und brachte die im Landkreis wohnende Zwölfjährige zur Schule. Zudem erklärten die Beamten dort die Situation.