Landkreise (ots) – Im Bereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe sind am Dienstag bislang 28 Glatteisunfälle zu verzeichnen. Bei Unfällen in Pforzheim Wildberg, Ebhausen, Königsbach-Stein und Malsch sind Personen verletzt worden.
In Königsbach Stein ist eine 54-jährige Polo-Fahrerin gegen 9.30 Uhr in einer Kurve von der Straße abgekommen und eine Böschung hinuntergerutscht. Sie wurde dabei leicht verletzt und in einer Klinik ambulant behandelt.
Eine Fahranfängerin hat um 8.10 Uhr in Wildberg auf der Sulzer Straße die Kontrolle über ihr Auto verloren. Sie versuchte durch eine Vollbremsung das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen, schleuderte jedoch nach rechts in das dortige Geländer, das wird von ihrem Pkw durchbrochen wurde, so dass das Fahrzeug bis zur Fahrertüre über die Stützmauer rutschte, bevor es durch das Stahlseil aufgehalten wurde. Durch den Aufprall wurde die Lenkerin schwer verletzt, und musste stationär ins Krankenhaus Nagold aufgenommen werden. (Siehe Bild)
Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 2000,- Euro. Am Geländer wird der Schaden auf 7000,- Euro geschätzt. (siehe anliegendes Foto) Zwischen Altensteig und Ebhausen ist gegen 9.30 Uhr ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und hat Prellungen erlitten. Zm tödlichen Unfall in Walzbachtal ist eine gesonderte Pressemitteilung erstellt worden.
Während es im Stadtgebiet Karlsruhe nicht zu Glatteisunfällen kam, waren im Landkreis Karlsruhe, im Enzkreis und im Landkreis Calw weiterhin lediglich Unfälle mit Sachschäden zu verzeichnen.