Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Altlußheim: Einbruch in der Kurpfalzstraße
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Anwesen in der Kurpfalzstraße war am Mittwoch zwischen 16.30 und 21.45 Uhr das Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Nachdem das Aufbrechen der Terrassentüre scheiterte, machten sich die Täter an einem Fenster zu schaffen und stiegen durch die Öffnung ins Innere ein. Diverse Behältnisse wurden durchsucht und bisherigen Feststellungen zufolge eine Herrenarmbanduhr der Marke Fossil gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
Plankstadt: Einbruch in Gaststätte – Zeugen gesucht
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Montagabend, 21.30 Uhr und Dienstagvormittag, 8.45 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in der Moltkestraße in eine Gaststätte ein.
Nachdem der Unbekannte die Haupteingangstüre gewaltsam geöffnet hatte, hebelte er in der Gaststätte drei Geldspielautomaten auf. Aus diesen entwendete er Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Der Sachschaden wird auf über 7.000,- Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.
Wiesloch: Alarmanlage vertreibt Einbrecher – Zeugen gesucht
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag flüchteten zwei bislang unbekannte Täter, nachdem sie beim Einbrechen in ein Zweifamilienhaus in der Gerbersruhstraße einen Alarm ausgelöst hatten. Den Alarm aktivierten die Unbekannten, als sie versuchten ein Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln. Eine Zeugin sah zwei dunkel gekleidete Personen mit Strickmützen, die über einen Fußweg in Richtung Herderstraße wegrannten und dabei die Gartentür eines Nachbargrundstücks übersprangen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.
Rauenberg: Vier hochwertige Rennräder gestohlen – Zeugen gesucht!
Rauenberg (ots) – Aus einer Gartenhütte „Am Breitenbaum“ stahl ein bislang unbekannter Täter zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 14:20 Uhr vier hochwertige Rennräder. Auf unbekannte Art und Weise gelangte der Unbekannte auf das Grundstück und verschaffte sich durch Aufbrechen der Türe Zutritt zum Gartenhaus. Anschließend war er samt dem Diebesgut in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Rennräder hatten einen Wert von ca. 8.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Eberbach: Geld abgehoben und bestohlen – Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits berichtet, wurde am 27. Dezember 2016 einem 78-jährigen Mann nach dem Abheben von Bargeld in einem Geldinstitut in der Friedrichstraße von einem unbekannten Täter die Tasche, in der das Geld verstaut war, gestohlen worden.
Ein Beamter der Eberbacher Polizei erkannte auf einem Überwachungsvideo der Bank einen 19-jährigen Mann, den er aus früheren Ermittlungen bereits kannte. Er konnte bereits am 28.12.2016 vorläufig festgenommen werden. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Wohnung des jungen Mannes durchsucht. Hierbei konnte ein Teil der Beute, sowie Bankunterlagen des Opfers aufgefunden werden. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Er wurde nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.
Reilingen: Einbruchversuch in Geräteschuppen
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr und Dienstagnachmittag, 16.15 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in einen Geräteschuppen auf dem Gelände eines Vereins im Sandweg einzubrechen.
Der Versuch, die Tür mit elektrischem Werkzeug gewaltsam zu öffnen scheiterte, da die Steckdosen in einem kleineren Nebenschuppen stromlos geschaltet waren. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden wird auf ca. 100,- Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon06205/28600 in Verbindung zu setzen.
Weinheim: Auf glatter Fahrbahn von der Fahrbahn abgekommen
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend im Ortsteil Oberflockenbach wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein 28-jähriger Mann war gegen 18.40 Uhr mit seinem Peugeot auf der K 4124 von Rittenweier in Richtung Oberflockenbach unterwegs. Kurz nach der Einmündung zum Bildstockweg verlor er in einer Rechtskurve auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und rutschte in Richtung des Feuerwehrhauses. Dort prallte er schließlich gegen einen Fahnenmast, knickte diesen um und kam zum Stehen. Durch den Aufprall lösten Fahrer- und Beifahrerairbag aus. Die 33-jährige Beifahrerin und eine weitere 68-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt, begaben sich aber selbständig zum Arzt. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Weinheim: Kuhherde ausgebüxt – Waidallee abgesperrt
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine ganze Herde Kühe ist am Dienstag von einem Hof in der Waidallee ausgebüxt. Eine Autofahrerin hatte kurz nach 22 Uhr mitgeteilt, dass mehrere Kühe vom Miramar in Richtung Berliner Straße laufen würden. Wie sich nach Rücksprache mit dem Besitzer herausstellte, konnte eine Herde von über 50 Kühen über ein beschädigtes Gitter das eingezäunte Gelände verlassen. Ein Großteil war bereits durch die Eigentümer eingefangen und zurückgeführt worden. Zwei Kühe wurden durch eine Streifenbesatzung in Höhe des Minigolfplatzes entdeckt und konnten nach kurzer Flucht durch die Waidallee eingefangen werden. Die Waidallee war während des „Viehtriebs“ gesperrt. Eine Zählung ergab dann, dass alle Tiere wieder auf dem Hofgelände waren.
Sinsheim: Auf verschneiter Straße ins Schleudern geraten und umgekippt
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 24-jähriger Autofahrer kam am Dienstag um 9 Uhr auf der verschneiten Kreisstraße zwischen Eschelbach und Hoffenheim ins Schleudern und in der Folge von der Straße ab. Dabei kippte das Auto auf die Beifahrerseite, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.